Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
ISBD/Karten-Anzeige
>
Suchergebnisse
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500323197
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500323197
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
335648142 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen
ISBN
978-3-8252-3481-2
Name
Götz, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen
Verlagsort
Stuttgart
Paderborn
Verlag
UTB
Schöningh
Erscheinungsjahr
2011
2011
2011
Umfang
1 Online-Ressource (232 Seiten) : Illustrationen
Reihe
UTB ; 3481
Notiz / Fußnoten
Auf dem Umschlag: Götz / Frenzel / Dresel / Pekrun
Literaturverz. S. 208 - 224
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen
ISBN
ISBN 978-3-8385-3481-7
Klassifikation
9574
371.394
370
370
CX 3500
CP 5100
CP 3000
CX 3000
DP 1060
DP 1920
Kurzbeschreibung
Das Zusammenspiel von Emotion, Motivation und selbstreguliertem Lernen ist entscheidend für den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern. Dies hat nicht nur die pädagogisch-psychologische Grundlagenforschung erkannt. Mittlerweile sind auch Programme für die Praxis entwickelt worden, die sich unmittelbar im Schulunterricht nutzen lassen. In diesem Buch informieren ausgewiesene Fachleute über den aktuellen Forschungsstand zum Thema und stellen die Folgerungen für die Schulpraxis dar. Dabei wird immer auch die konkrete Situation der Lehrerinnen und Lehrer beleuchtet.Aus dem Inhalt:• Anregungen zur Gestaltung eines emotionsgünstigen Unterrichts• Aufrechterhaltung der emotionalen Gesundheit als Lehrkraft• Prinzipien motivationsfördernden Unterrichts• Selbstreguliertes Lernen bei Schülerinnen und Schülern fördern
1. Schlagwortkette
Schulpädagogik
Selbstgesteuertes Lernen
Ausbildung
Lehrer
Unterrichtsmethode
SWB-Titel-Idn
347313116
Signatur
E-Book UTB
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838534817
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Inhaltstext
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500323197
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500323197
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500323197
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500323197
.
Kataloginformation500323197
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500323197
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500323197
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach