Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Lesekompetenz bei multiplen Texten: Grundlagen, Prozesse, Didaktik
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500323115
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500323115
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
507659449 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Philipp, Maik, 1979 - : Lesekompetenz bei multiplen Texten
ISBN
978-3-8252-4987-8
Name
Philipp, Maik ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Lesekompetenz bei multiplen Texten
Zusatz zum Titel
Grundlagen, Prozesse, Didaktik
Verlagsort
Tübingen
Stuttgart
Verlag
A. Francke Verlag
UTB
Erscheinungsjahr
[2018]
[2018]
2018
Umfang
1 Online-Ressource (368 Seiten) : Illustrationen
Reihe
UTB ; 4987. Sprachwissenschaft, Schlüsselkompetenzen
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Philipp, Maik, 1979 - : Lesekompetenz bei multiplen Texten
ISBN
ISBN 978-3-8385-4987-3
Klassifikation
9574
418.4071
370
ES 869
ER 985
AK 39660
Kurzbeschreibung
Kompetenz beim Erfassen multipler Texte - eine zentrale Fähigkeit für den BildungserfolgDer Band bietet erstmalig einen Überblick über Anforderungen, Prozesse und Einflussfaktoren des Lesens multipler Texte. Er beschäftigt sich zudem mit der Frage, wie diese Lesekompetenz an Schulen und Hochschulen gezielt gefördert werden kann und stützt sich dabei auf zahlreiche evidenzbasierte Beispiele.Der Band füllt eine Lücke im Bereich der Lesekompetenzforschung und ist unverzichtbare Lektüre für alle, die mit diesem zunehmend bedeutsamen Thema befasst sind.
1. Schlagwortkette
Lesekompetenz
Informationsverarbeitung
Textverstehen
ANZEIGE DER KETTE
Lesekompetenz -- Informationsverarbeitung -- Textverstehen
2. Schlagwortkette
Leseerziehung
Lesefähigkeit
Sachtext
Textverstehen
Lesekompetenz
Informationsverarbeitung
Didaktik
Schule
Hochschule
ANZEIGE DER KETTE
Leseerziehung -- Lesefähigkeit -- Sachtext -- Textverstehen -- Lesekompetenz -- Informationsverarbeitung -- Didaktik -- Schule -- Hochschule
SWB-Titel-Idn
510108296
Signatur
E-Book UTB
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838549873
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500323115
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500323115
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500323115
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500323115
.
Kataloginformation500323115
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500323115
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500323115
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach