Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
491051670 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bonfadelli, Heinz, 1949 - : Medienwirkungsforschung |
ISBN |
978-3-8252-4699-0 |
Name |
Bonfadelli, Heinz ¬[VerfasserIn]¬ |
Friemel, Thomas N. ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Friemel, Thomas N. ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Medienwirkungsforschung |
Auflage |
6., überarbeitete Auflage |
Verlagsort |
Konstanz |
Verlag |
UVK Verlagsgesellschaft mbH |
UVK Lucius |
Erscheinungsjahr |
2017 |
2017 |
Umfang |
1 Online-Ressource (338 Seiten) |
Reihe |
UTB ; 3451. Kommunikationswissenschaft, Soziologie, Psychologie, Pädagogik |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverzeichnis: Seite 269-333 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bonfadelli, Heinz, 1949 - : Medienwirkungsforschung |
ISBN |
ISBN 978-3-8385-4699-5 |
Klassifikation |
9744 |
302.23072 |
300 |
AP 16650 |
Kurzbeschreibung |
Heinz Bonfadelli und Thomas N. Friemel behandeln grundlegende Konzepte, theoretische Ansätze und empirische Befunde der Medienwirkungsforschung. Die gleichzeitige Berücksichtigung der psychologisch und soziologisch orientierten Forschung erlaubt es, nicht nur die Nutzungsmuster und Wirkungen auf der Ebene einzelner Individuen zu verstehen (z. B. Informationssuche, Gewohnheiten, Sucht), sondern auch die Auswirkungen auf soziale Netzwerke (z. B. Meinungsführer, Gewalt) sowie die Gesellschaft als Ganzes (z. B. Kommunikationskampagnen, Wissenskluft, Agenda-Setting, Framing). Die überarbeitete Neuauflage wird durch zusätzliche Materialien im Internet ergänzt. |
1. Schlagwortkette |
Medienwirkungsforschung |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Medienwirkungsforschung |
2. Schlagwortkette |
Medienwirkungsforschung |
ANZEIGE DER KETTE |
Medienwirkungsforschung |
SWB-Titel-Idn |
491194560 |
Signatur |
E-Book UTB |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838546995 |
Internetseite / Link |
Verlag |
Siehe auch |
Cover |