Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen

Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 490311431 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen
490311431 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen
ISBN 978-3-8252-4813-0
Name Götz, Thomas ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen
Auflage 2., aktualisierte Auflage, Online-Ausgabe
Verlagsort Paderborn
Paderborn
Verlag Ferdinand Schöningh
Ferdinand Schöningh
Erscheinungsjahr [2017]
[2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource (234 Seiten) : Illustrationen
Reihe UTB ; 3481. Pädagogische Psychologie, Schulpädagogik
Notiz / Fußnoten Literaturangaben und Literaturverzeichnis: Seite 208-226
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Emotion, Motivation und selbstreguliertes Lernen
ISBN ISBN 978-3-8385-4813-5
Klassifikation 9574
370
370
CX 3500
Kurzbeschreibung Das Zusammenspiel von Emotion, Motivation und selbstreguliertem Lernen ist entscheidend für den Lernerfolg von Schülerinnen und Schülern. Dies hat nicht nur die pädagogisch-psychologische Grundlagenforschung erkannt. Mittlerweile sind auch Programme für die Praxis entwickelt worden, die sich unmittelbar im Schulunterricht nutzen lassen. In diesem Buch informieren ausgewiesene Fachleute über den aktuellen Forschungsstand zum Thema und stellen die Folgerungen für die Schulpraxis dar. Dabei wird immer auch die konkrete Situation der Lehrerinnen und Lehrer beleuchtet.Aus dem Inhalt:• Anregungen zur Gestaltung eines emotionsgünstigen Unterrichts• Aufrechterhaltung der emotionalen Gesundheit als Lehrkraft• Prinzipien motivationsfördernden Unterrichts• Selbstreguliertes Lernen bei Schülerinnen und Schülern fördern
1. Schlagwortkette Schulpädagogik
Selbstgesteuertes Lernen
Lernmotivation
Emotionales Lernen
Unterrichtsmethode
SWB-Titel-Idn 490850944
Signatur E-Book UTB
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838548135
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Kataloginformation500322915 Datensatzanfang . Kataloginformation500322915 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche