Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Handbuch Tourismus und Verkehr: Verkehrsunternehmen, Stategien und Konzepte

Handbuch Tourismus und Verkehr: Verkehrsunternehmen, Stategien und Konzepte
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 480727988 : ‡Groß, Sven, 1969 - : Handbuch Tourismus und Verkehr
ISBN 978-3-8252-8689-7
Name Groß, Sven
T I T E L Handbuch Tourismus und Verkehr
Zusatz zum Titel Verkehrsunternehmen, Stategien und Konzepte
Auflage 2., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort Konstanz
München
Verlag UVK Verlagsgesellschaft mbh
UVK Lucius
Erscheinungsjahr [2017]
[2017]
2017
Umfang 1 Online-Ressource
Reihe UTB ; 8689
Titelhinweis : ‡Groß, Sven, 1969 - : Handbuch Tourismus und Verkehr
ISBN ISBN 978-3-8385-8689-2 Online
Klassifikation 9783
388
790.18
388
650
1553616448 QQ 930
QQ 960
Kurzbeschreibung Touristische Verkehrsmittel von A bis ZTourismus ist ohne Verkehr undenkbar. Dabei ist die Bandbreite touristischer Verkehrsunternehmen äußerst vielfältig. An Bord eines Kreuzfahrtschiffs oder eines Luxuszugs ist das Fortbewegungsmittel sogar die touristische Hauptattraktion.Das Handbuch stellt zu Beginn die theoretischen Grundlagen von Tourismus sowie Verkehr vor und geht schließlich im Detail auf die unterschiedlichen Verkehrsunternehmen ein. Dazu zählen Mietwagen, Busreisen, Schifffahrt sowie Luft- und Bahnverkehr. Skizziert werden jeweils Forschungsstand, Entwicklungen, gesetzliche Rahmenbedingungen, Anbieter und Nachfrager sowie Strategien für die wichtigsten Verkehrsunternehmen. Auch die Sonderbereiche des touristischen Verkehrs finden Berücksichtigung – zu Land, in der Luft und auf dem Wasser. Auf Verkehrskonzepte für Destinationen, etwa die touristische Beschilderung und das Mobilitätsmanagement im Tourismus, geht das Handbuch zudem ein.Das Buch richtet sich gleichermaßen an Studierende, Wissenschaftler und Vertreter der Tourismuspraxis.
1. Schlagwortkette Tourismus
Verkehrsmittel
Verkehrsangebot
Marktstruktur
Verkehrsbetrieb
Strategisches Management
Unternehmensplanung
Kundenorientierung
SWB-Titel-Idn 491194617
Signatur E-Book UTB
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838586892
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Kataloginformation500322911 Datensatzanfang . Kataloginformation500322911 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche