Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Gestaltung von Unterricht: eine Einführung in die Didaktik
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500322864
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500322864
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
483269174 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Tulodziecki, Gerhard, 1941 - : Gestaltung von Unterricht
ISBN
978-3-8252-4794-2
Name
Tulodziecki, Gerhard ¬[VerfasserIn]¬
Herzig, Bardo ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Herzig, Bardo ¬[VerfasserIn]¬
Name
Blömeke, Sigrid ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Gestaltung von Unterricht
Zusatz zum Titel
eine Einführung in die Didaktik
Auflage
3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Online-Ausgabe
Verlagsort
Bad Heilbrunn
Verlag
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr
2017
2017
Umfang
1 Online Ressource (384 Seiten) : Illustrationen
Reihe
UTB ; 3311. Erziehungswissenschaft, Schulpädagogik, Allgemeine Didaktik
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Tulodziecki, Gerhard, 1941 - : Gestaltung von Unterricht
ISBN
ISBN 978-3-8385-4794-7 Online
Klassifikation
Allgemeine Didaktik
9574
371.102
370
DP 1000
Kurzbeschreibung
Hauptaufgaben von Unterricht sind die Anregung und Unterstützung von Lern- und Entwicklungsprozessen. Diese sollen im Sinne von Chancengerechtigkeit darauf gerichtet sein, allen Kindern und Jugendlichen ein sachgerechtes, selbst bestimmtes, kreatives und sozial verantwortliches Handeln im gesellschaftlichen Zusammenhang zu ermöglichen. Ausgehend von dieser Zielvorstellung sowie unter Rückgriff auf wichtige Einsichten didaktischer Ansätze und Ergebnisse empirischer Unterrichtsforschung entfalten die Autoren das Konzept eines handlungs- und entwicklungsorientierten Unterrichts. Dieser wird als problem- und fallbasierte Auseinandersetzung mit Aufgaben verstanden, die für Kinder und Jugendliche bedeutsam sind und sich bei unterschiedlichen Lernvoraussetzungen in binnendifferenzierter Weise bearbeiten lassen.Das Buch bietet vielfältige Anregungen für die gegenwärtige oder zukünftige Tätigkeit in Unterricht und Schule. Es eignet sich für die Lehreraus- und Lehrerfortbildung und erlaubt eine fallorientierte Auseinandersetzung mit praxis- und theorierelevanten Fragen der Unterrichtsgestaltung.
1. Schlagwortkette
Unterricht
ANZEIGE DER KETTE
Unterricht
2. Schlagwortkette
Didaktik
ANZEIGE DER KETTE
Didaktik
3. Schlagwortkette
Unterricht
ANZEIGE DER KETTE
Unterricht
SWB-Titel-Idn
483502278
Signatur
E-Book UTB
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838547947
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500322864
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500322864
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500322864
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500322864
.
Kataloginformation500322864
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500322864
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500322864
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach