Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Pädagogik bei Lernschwierigkeiten: Sonderpädagogische Förderung im Förderschwerpunkt Lernen

Pädagogik bei Lernschwierigkeiten: Sonderpädagogische Förderung im Förderschwerpunkt Lernen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 479055564 : ‡Heimlich, Ulrich, 1955 - : Pädagogik bei Lernschwierigkeiten
479055564 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heimlich, Ulrich, 1955 - : Pädagogik bei Lernschwierigkeiten
ISBN 978-3-8252-4718-8
Name Heimlich, Ulrich ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel Lernschwierigkeiten
T I T E L Pädagogik bei Lernschwierigkeiten
Zusatz zum Titel Sonderpädagogische Förderung im Förderschwerpunkt Lernen
Auflage 2., aktualisierte Auflage
Verlagsort Bad Heilbrunn
Bad Heilbrunn
Verlag Klinkhardt
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2016
2016
2016
Umfang 1 Online-Ressource
Reihe UTB ; 3192. Erziehungswissenschaft, Sonderpädagogik
Notiz / Fußnoten Die 1. Auflage erschien unter dem Titel: Heimlich, Ulrich: Lernschwierigkeiten
Titelhinweis : ‡Heimlich, Ulrich, 1955 - : Pädagogik bei Lernschwierigkeiten
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heimlich, Ulrich, 1955 - : Pädagogik bei Lernschwierigkeiten
ISBN ISBN 978-3-8385-4718-3 Online
Klassifikation 9579
370
370
370
DT 2200
CX 3000
Kurzbeschreibung Lernschwierigkeiten hatte jeder schon einmal. Die meisten können sich selbst helfen. Es gibt jedoch eine Gruppe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die auf Unterstützung bei der Überwindung von Lernschwierigkeiten angewiesen sind. Sie benötigen individuelle Förderung.Das Buch bietet Antworten auf die Fragen wer, wie, wo und warum gefördert werden sollte, um mit Lernproblemen wieder selbstständiger umzugehen. Dabei wird die Vorbeugung ebenso berücksichtigt wie die Bemühungen um mehr gesellschaftliche Teilhabe und die berufliche Eingliederung. Der Autor plädiert für ein neues Verständnis von Lernschwierigkeiten, in dem nicht mehr nur der Einzelne für seine Probleme verantwortlich gemacht wird, sondern vielmehr die gesamte Lebenssituation an der Förderung beteiligt ist.Das Studienbuch richtet sich an alle pädagogisch Tätigen und an Studierende, die sich in der Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten engagieren wollen.
1. Schlagwortkette Kind
Lernstörung
Lernbehindertenpädagogik
Sonderschule
Inklusive Schule
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Kind -- Lernstörung -- Lernbehindertenpädagogik -- Sonderschule -- Inklusive Schule
2. Schlagwortkette Kind
Lernstörung
Sonderpädagogik
ANZEIGE DER KETTE Kind -- Lernstörung -- Sonderpädagogik
SWB-Titel-Idn 494564288
Signatur E-Book UTB
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838547183
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Kataloginformation500322829 Datensatzanfang . Kataloginformation500322829 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche