Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
479055564 : ‡Heimlich, Ulrich, 1955 - : Pädagogik bei Lernschwierigkeiten |
479055564 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heimlich, Ulrich, 1955 - : Pädagogik bei Lernschwierigkeiten |
ISBN |
978-3-8252-4718-8 |
Name |
Heimlich, Ulrich ¬[VerfasserIn]¬ |
Einheitssachtitel |
Lernschwierigkeiten |
T I T E L |
Pädagogik bei Lernschwierigkeiten |
Zusatz zum Titel |
Sonderpädagogische Förderung im Förderschwerpunkt Lernen |
Auflage |
2., aktualisierte Auflage |
Verlagsort |
Bad Heilbrunn |
Bad Heilbrunn |
Verlag |
Klinkhardt |
Verlag Julius Klinkhardt |
Erscheinungsjahr |
2016 |
2016 |
2016 |
Umfang |
1 Online-Ressource |
Reihe |
UTB ; 3192. Erziehungswissenschaft, Sonderpädagogik |
Notiz / Fußnoten |
Die 1. Auflage erschien unter dem Titel: Heimlich, Ulrich: Lernschwierigkeiten |
Titelhinweis |
: ‡Heimlich, Ulrich, 1955 - : Pädagogik bei Lernschwierigkeiten |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heimlich, Ulrich, 1955 - : Pädagogik bei Lernschwierigkeiten |
ISBN |
ISBN 978-3-8385-4718-3 Online |
Klassifikation |
9579 |
370 |
370 |
370 |
DT 2200 |
CX 3000 |
Kurzbeschreibung |
Lernschwierigkeiten hatte jeder schon einmal. Die meisten können sich selbst helfen. Es gibt jedoch eine Gruppe von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die auf Unterstützung bei der Überwindung von Lernschwierigkeiten angewiesen sind. Sie benötigen individuelle Förderung.Das Buch bietet Antworten auf die Fragen wer, wie, wo und warum gefördert werden sollte, um mit Lernproblemen wieder selbstständiger umzugehen. Dabei wird die Vorbeugung ebenso berücksichtigt wie die Bemühungen um mehr gesellschaftliche Teilhabe und die berufliche Eingliederung. Der Autor plädiert für ein neues Verständnis von Lernschwierigkeiten, in dem nicht mehr nur der Einzelne für seine Probleme verantwortlich gemacht wird, sondern vielmehr die gesamte Lebenssituation an der Förderung beteiligt ist.Das Studienbuch richtet sich an alle pädagogisch Tätigen und an Studierende, die sich in der Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Lernschwierigkeiten engagieren wollen. |
1. Schlagwortkette |
Kind |
Lernstörung |
Lernbehindertenpädagogik |
Sonderschule |
Inklusive Schule |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Kind -- Lernstörung -- Lernbehindertenpädagogik -- Sonderschule -- Inklusive Schule |
2. Schlagwortkette |
Kind |
Lernstörung |
Sonderpädagogik |
ANZEIGE DER KETTE |
Kind -- Lernstörung -- Sonderpädagogik |
SWB-Titel-Idn |
494564288 |
Signatur |
E-Book UTB |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838547183 |
Internetseite / Link |
Verlag |
Siehe auch |
Cover |