Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
473664208 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fromm, Martin, 1951 - : Lernen und Lehren |
473664208 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fromm, Martin, 1951 - : Lernen und Lehren |
ISBN |
978-3-8252-4679-2 |
3-8252-4679-5 |
Name |
Fromm, Martin ¬[VerfasserIn]¬ |
Körperschaft |
Uni-Taschenbücher GmbH ¬[Verlag]¬ |
T I T E L |
Lernen und Lehren |
Zusatz zum Titel |
psychologische Grundlagen für Lehramtsstudierende |
Verlagsort |
Münster |
Münster ; New York |
Verlag |
Waxmann |
Waxmann |
Erscheinungsjahr |
[2017] |
[2017] |
2017 |
Umfang |
1 Online Ressource (132 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
UTB ; 4679. Pädagogik |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverzeichnis: Seite 121-130 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fromm, Martin, 1951 - : Lernen und Lehren |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fromm, Martin, 1951 - : Lernen und Lehren |
ISBN |
ISBN 978-3-8385-4679-7 : Online |
Verlags- / Firmen- |
¬Bestellnummer¬ UTB4679 |
Klassifikation |
Pädagogische Psychologie |
9571 |
370.15 |
370.1523 |
370 |
CX 3000 |
Kurzbeschreibung |
Pädagogische Psychologie für Pädagogen: Aus der Sicht eines Erziehungswissenschaftlers stellt Prof. Dr. Martin Fromm grundsätzliche Beiträge der Pädagogischen Psychologie aus pädagogischem Blickwinkel vor. Dabei steht die Frage im Mittelpunkt, wie Menschen lernen und wie sie dabei unterstützt werden können, insbesondere aber, wie Lernprozesse in der Schule ablaufen und welche Implikationen das für Lehrer hat. In einzelnen Kapiteln werden Ansätze zum Lernen, Erinnern, zur Motivation und zum Lehren in Grundzügen skizziert und abschließend werden Prinzipien für lernförderliches pädagogisches Handeln formuliert. Wie stellt sich die Arbeitssituation in der Schule dar, welche Rollen nehmen Lernende und Lehrende in der Schule ein, welche Voraussetzungen bringen sie mit? Auf diese Fragen finden Studierende und Lehrende Antworten in diesem Buch. |
1. Schlagwortkette |
Lernpsychologie |
Unterrichtsmethode |
Schülerorientierter Unterricht |
Lernerfolg |
SWB-Titel-Idn |
482244461 |
Signatur |
E-Book UTB |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838546797 |
Internetseite / Link |
Verlag |
Siehe auch |
Cover |