Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Lernen und Lehren: psychologische Grundlagen für Lehramtsstudierende

Lernen und Lehren: psychologische Grundlagen für Lehramtsstudierende
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 473664208 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fromm, Martin, 1951 - : Lernen und Lehren
473664208 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fromm, Martin, 1951 - : Lernen und Lehren
ISBN 978-3-8252-4679-2
3-8252-4679-5
Name Fromm, Martin ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft Uni-Taschenbücher GmbH ¬[Verlag]¬
T I T E L Lernen und Lehren
Zusatz zum Titel psychologische Grundlagen für Lehramtsstudierende
Verlagsort Münster
Münster ; New York
Verlag Waxmann
Waxmann
Erscheinungsjahr [2017]
[2017]
2017
Umfang 1 Online Ressource (132 Seiten) : Illustrationen
Reihe UTB ; 4679. Pädagogik
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 121-130
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fromm, Martin, 1951 - : Lernen und Lehren
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Fromm, Martin, 1951 - : Lernen und Lehren
ISBN ISBN 978-3-8385-4679-7 : Online
Verlags- / Firmen- ¬Bestellnummer¬ UTB4679
Klassifikation Pädagogische Psychologie
9571
370.15
370.1523
370
CX 3000
Kurzbeschreibung Pädagogische Psychologie für Pädagogen: Aus der Sicht eines Erziehungswissenschaftlers stellt Prof. Dr. Martin Fromm grundsätzliche Beiträge der Pädagogischen Psychologie aus pädagogischem Blickwinkel vor. Dabei steht die Frage im Mittelpunkt, wie Menschen lernen und wie sie dabei unterstützt werden können, insbesondere aber, wie Lernprozesse in der Schule ablaufen und welche Implikationen das für Lehrer hat. In einzelnen Kapiteln werden Ansätze zum Lernen, Erinnern, zur Motivation und zum Lehren in Grundzügen skizziert und abschließend werden Prinzipien für lernförderliches pädagogisches Handeln formuliert. Wie stellt sich die Arbeitssituation in der Schule dar, welche Rollen nehmen Lernende und Lehrende in der Schule ein, welche Voraussetzungen bringen sie mit? Auf diese Fragen finden Studierende und Lehrende Antworten in diesem Buch.
1. Schlagwortkette Lernpsychologie
Unterrichtsmethode
Schülerorientierter Unterricht
Lernerfolg
SWB-Titel-Idn 482244461
Signatur E-Book UTB
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838546797
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Kataloginformation500322788 Datensatzanfang . Kataloginformation500322788 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche