Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
472895869 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schneider, Wolfgang, 1950 - : ¬Die¬ Entwicklung mathematischer Kompetenzen |
472895869 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schneider, Wolfgang, 1950 - : ¬Die¬ Entwicklung mathematischer Kompetenzen |
ISBN |
978-3-8252-4616-7 |
3-8252-4616-7 |
Name |
Schneider, Wolfgang ¬[VerfasserIn]¬ |
Küspert, Petra ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Küspert, Petra ¬[VerfasserIn]¬ |
Name |
Krajewski, Kristin ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
¬Die¬ Entwicklung mathematischer Kompetenzen |
Auflage |
2., aktualisierte und erweiterte Auflage, Online-Ausgabe |
Verlagsort |
Paderborn |
Paderborn |
Verlag |
Ferdinand Schöningh |
Ferdinand Schöningh |
Erscheinungsjahr |
2016 |
2016 |
2016 |
Umfang |
1 Online Ressource (288 Seiten) : Illustrationen, Diagramme |
Reihe |
UTB ; 3899 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schneider, Wolfgang, 1950 - : ¬Die¬ Entwicklung mathematischer Kompetenzen |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schneider, Wolfgang, 1950 - : ¬Die¬ Entwicklung mathematischer Kompetenzen |
ISBN |
ISBN 978-3-8385-4616-2 Online |
Klassifikation |
9574 |
510.71 |
370 |
SM 607 |
SM 605 |
DP 4400 |
Kurzbeschreibung |
Wie lernen Schüler Rechnen? Wie können Lehrer sie dabei optimal unterstützen? Und warum wird nicht aus jedem Schüler ein Mathe-Ass?Diese Buch erklärt, wie Kinder mathematische Fähigkeiten entwickeln und welche Einflüsse dabei von Anfang an für Unterschiede sorgen: Von den Vorläuferfertigkeiten bei Kindergartenkindern über die Grundschule bis hin zur Oberstufe. Darüber hinaus erfahren Studierende, welche Aussagekraft diagnostische Verfahren im Hinblick auf mathematische Fähigkeiten haben und wie es um die LOGIK- und PISA-Studien steht. Aber nicht nur die Ursachen für gute und schlechte Leistungen werden beleuchtet: die Autoren erklären auch, wie man in der Praxis am besten damit umgeht. Verschiedene Unterrichtsmodelle für das Fach Mathematik werden auf ihren Nutzen untersucht. Daraus ergeben sich wichtige Tipps und Ratschläge für die Unterrichtspraxis. |
1. Schlagwortkette |
Fähigkeit |
Mathematikunterricht |
Schulleistung |
Unterrichtsmethode |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Fähigkeit -- Mathematikunterricht -- Schulleistung -- Unterrichtsmethode |
2. Schlagwortkette |
Schüler |
Rechenfähigkeit |
ANZEIGE DER KETTE |
Schüler -- Rechenfähigkeit |
3. Schlagwortkette |
Mathematische Begabung |
Schüler |
Schulleistungsmessung |
ANZEIGE DER KETTE |
Mathematische Begabung -- Schüler -- Schulleistungsmessung |
SWB-Titel-Idn |
474244202 |
Signatur |
E-Book UTB |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838546162 |
Internetseite / Link |
Verlag |
Siehe auch |
Cover |