Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erweitertes Suchen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Interaktion im Unterricht: Ordnungsmechanismen und Störungsdynamiken
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500322720
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500322720
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
469022574 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Thiel, Felicitas, 1961 - : Interaktion im Unterricht
ISBN
978-3-8252-4571-9
3-8252-4571-3
Name
Thiel, Felicitas ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Interaktion im Unterricht
Zusatz zum Titel
Ordnungsmechanismen und Störungsdynamiken
Verlagsort
Opladen ; Toronto
Verlag
Verlag Barbara Budrich
Erscheinungsjahr
[2016]
2016
Umfang
1 Online Ressource (174 Seiten)
Reihe
utb ; 4571. Schulpädagogik
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Thiel, Felicitas, 1961 - : Interaktion im Unterricht
ISBN
ISBN 978-3-8385-4571-4 Online
Verlags- / Firmen-
¬Best.-Nr.¬ UTB4571
Klassifikation
9574
371.1024
370
DP 2160
1357590946 DO 1240
Kurzbeschreibung
Die Ordnung des Lernens: Wie funktionieren Interaktionsprozesse im Klassenzimmer? Wie lassen sich Unterrichtsstörungen erklären und warum eskalieren Konflikte im Klassenzimmer? Die Autorin analysiert umfassend Interaktionsprozesse im Unterricht und greift dabei auf soziologische und psychologische Theorien zurück. Ausgehend von den institutionellen Rahmenbedingungen und den Anforderungen an die Gestaltung von Lehr-Lernprozessen wird so die Interaktionsordnung des Unterrichts betrachtet. Der Band vermittelt damit wichtiges Grundlagenwissen für alle Lehrkräfte an Schulen.
1. Schlagwortkette
Unterrichtsdisziplin
Lehrer
Schüler
Peer-Group
Interaktion
Konfliktregelung
SWB-Titel-Idn
47424377X
Signatur
E-Book UTB
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838545714
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500322720
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500322720
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500322720
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500322720
.
Kataloginformation500322720
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500322720
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500322720
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach