Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Suchergebnisse
>
Systemnachricht
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500322710
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500322710
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
46732235X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts
ISBN
978-3-8252-4514-6
3-8252-4514-4
Name
Pfister, Jonas ¬[HerausgeberIn]¬
Zimmermann, Peter ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Zimmermann, Peter ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Betz, Gregor ¬[MitwirkendeR]¬
T I T E L
Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts
Auflage
1. Auflage
Verlagsort
Bern
Verlag
Haupt Verlag
Erscheinungsjahr
[2016]
2016
Umfang
1 Online-Ressource (470 Seiten) : Illustrationen
Reihe
UTB ; 4514. Philosophie, Ethik, Didaktik
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts
ISBN
ISBN 978-3-8385-4514-1 : Online
Verlags- / Firmen-
¬Best.-Nr.¬ UTB4514
Klassifikation
9571
370
370
1523076305 CB 4800
1523076879 CB 4804
Kurzbeschreibung
Das «Neue Handbuch des Philosophie-Unterrichts» nimmt Entwicklungen der Fachdidaktik Philosophie und Ethik der letzten dreißig Jahre auf. Es bietet Einblicke in die Frage der Auswahl und Strukturierung von Inhalten, in verschiedene Unterrichtsthemen, in die didaktisch-methodische Planung und Durchführung des Unterrichts, in Fragen der Leistungsbewertung sowie in traditionelle und neuere philosophiedidaktische Modelle. Die Beiträge enthalten zahlreiche Anregungen zur Vorbereitung, Gestaltung und Reflexion des eigenen Unterrichts. Das Handbuch eignet sich somit als Nachschlagewerk sowohl für angehende als auch für erfahrene Lehrpersonen.
1. Schlagwortkette
Philosophieunterricht
Ethikunterricht
Sekundarstufe 2
SWB-Titel-Idn
473947927
Signatur
E-Book UTB
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838545141
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500322710
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500322710
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500322710
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500322710
.
Kataloginformation500322710
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500322710
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500322710
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach