Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Rezipientenforschung: Mediennutzung – Medienrezeption – Medienwirkung

Rezipientenforschung: Mediennutzung – Medienrezeption – Medienwirkung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 424553619 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bilandzic, Helena, 1972 - : Rezipientenforschung
ISBN 3-8252-4299-4
978-3-8252-4299-2
Name Bilandzic, Helena ¬[Verf.]¬
Koschel, Friederike ¬[Verf.]¬
ANZEIGE DER KETTE Koschel, Friederike ¬[Verf.]¬
Name Springer, Nina ¬[Verf.]¬
Pürer, Heinz ¬[Verf.]¬
T I T E L Rezipientenforschung
Zusatz zum Titel Mediennutzung – Medienrezeption – Medienwirkung
Auflage 1. Aufl.
Verlagsort Konstanz
Verlag UVK Verlagsgesellschaft mbH
UVK/Lucius
Erscheinungsjahr c2016
2016
Umfang Online Ressource (217 S.)
Reihe UTB ; 4299
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bilandzic, Helena, 1972 - : Rezipientenforschung
ISBN ISBN 978-3-8385-4299-7
ISBN 978-3-8463-4299-2 EPUB
Klassifikation 9744
300
300
AP 17120
Kurzbeschreibung Die Rezipientenforschung wird hier in drei größere Themenbereiche untergliedert: Zunächst geht es um die Mediennutzungsforschung, in deren Rahmen gängige Erhebungsverfahren, Kennwerte und Ergebnisse der Leser-, Hörer-, Zuschauer- und Internet-User-Forschung dargestellt werden. Es folgt ein Kapitel über die Medienrezeptionsforschung. Darin werden Aspekte der Selektionsforschung, Rezeptionsqualität, der Einbettung von Medienrezeption in Kultur und Alltag sowie der Verarbeitung von Medieninformationen erörtert. Schließlich stehen Medienwirkungen im Fokus: Wirkungen auf Einstellungen, Verhalten, Wissen, Wertvorstellungen und Weltbilder.
1. Schlagwortkette Medienkonsum
ANZEIGE DER KETTE Medienkonsum
2. Schlagwortkette Medien
Rezeption
ANZEIGE DER KETTE Medien -- Rezeption
3. Schlagwortkette Medienwirkungsforschung
ANZEIGE DER KETTE Medienwirkungsforschung
4. Schlagwortkette Rezipient
Verhalten
ANZEIGE DER KETTE Rezipient -- Verhalten
5. Schlagwortkette Medienkonsum
ANZEIGE DER KETTE Medienkonsum
6. Schlagwortkette Medien
Rezeption
ANZEIGE DER KETTE Medien -- Rezeption
7. Schlagwortkette Medienwirkungsforschung
ANZEIGE DER KETTE Medienwirkungsforschung
8. Schlagwortkette Rezipient
Verhalten
ANZEIGE DER KETTE Rezipient -- Verhalten
SWB-Titel-Idn 445780010
Signatur E-Book UTB
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838542997
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Kataloginformation500322663 Datensatzanfang . Kataloginformation500322663 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche