Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Qualitative Medienforschung: ein Handbuch
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500322628
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500322628
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
474981207 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Qualitative Medienforschung
ISBN
978-3-8252-8647-7
Name
Mikos, Lothar ¬[HerausgeberIn]¬
Wegener, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Wegener, Claudia ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Qualitative Medienforschung
Zusatz zum Titel
ein Handbuch
Auflage
2., völlig überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort
Konstanz
München
Verlag
UVK Verlagsgesellschaft mbH
UVK Lucius
Erscheinungsjahr
2017
2017
2017
Umfang
Online Ressource (642 Seiten) : Illustrationen
Reihe
UTB ; 8314. Medien- und Kommunikationswissenschaft, Pädagogik, Psychologie, Soziologie
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Qualitative Medienforschung
ISBN
ISBN 978-3-8385-8647-2
Klassifikation
9741
302.230721
300
AP 12300
Kurzbeschreibung
Das Standardwerk zur Einführung in die qualitativen Methoden der Medienforschung.Auf die theoretischen Grundlagen qualitativer Medienforschung folgen in einem zweiten Teil die wichtigsten Fragen zum Forschungsdesign. Kern des Buches sind dabei die verschiedenen Erhebungsmethoden, wie Inhaltsanalyse, Interview, Gruppendiskussion, Beobachtung, Experiment oder szenisches Spiel. Weitere Teile setzen sich mit der Aufzeichnung und Auswertung qualitativer Daten auseinander.In der völlig überarbeiteten und erweiterten Neuauflage wird auf aktuelle Entwicklungen eingegangen: So werden Methoden wie mobile Online-Befragungen und Analysen von Websites in ihrer forschungspraktischen Relevanz erläutert.Alle Autorinnen und Autoren des Handbuchs sind ausgewiesene Experten aus Medien- und Kommunikationswissenschaft, Pädagogik, Psychologie und Soziologie.
1. Schlagwortkette
Medienforschung
Qualitative Methode
SWB-Titel-Idn
445779721
Signatur
E-Book UTB
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838586472
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500322628
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500322628
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500322628
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500322628
.
Kataloginformation500322628
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500322628
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500322628
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach