Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Das¬ Portfolio als Reflexionsmedium für Lehrende und Studierende
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500322494
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500322494
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
400090007 Druckausg.: ‡Bräuer, Gerd, 1960 - : ¬Das¬ Portfolio als Reflexionsmedium für Lehrende und Studierende
ISBN
978-3-8252-4141-4
Name
Bräuer, Gerd
T I T E L
¬Das¬ Portfolio als Reflexionsmedium für Lehrende und Studierende
Verlagsort
Opladen [u.a.]
Verlag
Barbara Budrich
Budrich
Erscheinungsjahr
2014
2014
Umfang
Online Ressource
Reihe
UTB ; 4141. Schlüsselkompetenzen
Kompetent lehren
Band
Band 6
Titelhinweis
Druckausg.: ‡Bräuer, Gerd, 1960 - : ¬Das¬ Portfolio als Reflexionsmedium für Lehrende und Studierende
ISBN
ISBN 978-3-8385-4141-9
Verlags- / Firmen-
¬Best.-Nr.¬ UTB4141
Klassifikation
9497
378.17
650
DM 3000
HD 260
Kurzbeschreibung
Ein Portfolio ist eine systematische Materialsammlung, die den Prozess der Wissensaneignung zu einem Thema reflektiert und dokumentiert. Gerd Bräuer beschreibt die Vorteile des Portfolios als Reflexionsmedium aus hochschuldidaktischer, lerntheoretischer und schreibpädagogischer Sicht. Er stellt das Konzept der Reflexiven Praxis und die studentische Portfolioarbeit vor, die bei der Organisation von Lernprozessen und Leistungsnachweisen zum Einsatz kommt. Ebenso viel Gewicht erhält das Lehrportfolio: als spezielles Medium für Lehrende, die so selbst Erfahrung mit Portfolioarbeit sammeln und damit die Brücke zwischen Forschung und Fachdiskurs auf der einen und den Erfordernissen der Lehre auf der anderen Seite schlagen. Ein Buch, das neue Chancen für Lehre und Lernen an der Hochschule eröffnet!
1. Schlagwortkette
Lerntechnik
Schreiben
Unterrichtstechnologie
SWB-Titel-Idn
406885907
Signatur
E-Book UTB
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838541419
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500322494
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500322494
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500322494
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500322494
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500322494
.
Kataloginformation500322494
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500322494
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500322494
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach