Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
378475657 Buchausg. u.d.T.: ‡Bredel, Ursula, 1965 - : Sprachbetrachtung und Grammatikunterricht |
973478093X Druckausg.: ‡Bredel, Ursula, 1965 - : Sprachbetrachtung und Grammatikunterricht |
ISBN |
978-3-8252-3838-4 |
Name |
Bredel, Ursula |
T I T E L |
Sprachbetrachtung und Grammatikunterricht |
Auflage |
2., durchges. Aufl. |
Verlagsort |
Paderborn ; München ; Wien ; Zürich |
Verlag |
Schöningh |
Schöningh |
Erscheinungsjahr |
2013 |
2013 |
Umfang |
Online Ressource (319 S., 18 Abb., zahlr. Tab.) |
Reihe |
UTB ; 2890. Sprachwissenschaft, Pädagogik |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Bredel, Ursula, 1965 - : Sprachbetrachtung und Grammatikunterricht |
Druckausg.: ‡Bredel, Ursula, 1965 - : Sprachbetrachtung und Grammatikunterricht |
ISBN |
ISBN 978-3-8385-3838-9 |
Systemvoraussetzungen |
$bSystemvoraussetzung: Adobe Flash Player 10 |
Klassifikation |
9574 |
370 |
370 |
430 |
370 |
GB 2952 |
GB 2956 |
Kurzbeschreibung |
Sprachbetrachtung spielt vor allem als Grammatikunterricht in der Grundschule und in der Sekundarstufe I eine wichtige Rolle. Ursula Bredel bietet eine genau auf die Bedürfnisse von Lehramtsstudierenden zugeschnittene Einführung in die Beschäftigung mit Sprache und ihren Strukturen als Teil des Deutschunterrichts. Mit seinem übersichtlichen Aufbau inklusive Übungsfragen ermöglicht das Buch eine optimale Vorbereitung auf Klausuren und Prüfungen. Für die zweite Auflage wurde der Text vollständig durchgesehen undaktualisiert. |
1. Schlagwortkette |
Funktionale Grammatik |
Deutschunterricht |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Funktionale Grammatik -- Deutschunterricht |
2. Schlagwortkette |
Deutschunterricht |
Grammatik |
ANZEIGE DER KETTE |
Deutschunterricht -- Grammatik |
SWB-Titel-Idn |
380305208 |
Signatur |
E-Book UTB |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838538389 |
Internetseite / Link |
Verlag |
Siehe auch |
Inhaltstext |
Siehe auch |
Cover |