Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Gestaltung von Unterricht: eine Einführung in die Didaktik

Gestaltung von Unterricht: eine Einführung in die Didaktik
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 314429948 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Tulodziecki, Gerhard, 1941 - : Gestaltung von Unterricht
314429948 Druckausg.: ‡Tulodziecki, Gerhard, 1941 - : Gestaltung von Unterricht
ISBN 978-3-8252-3311-2
Name Tulodziecki, Gerhard ¬[VerfasserIn]¬
Herzig, Bardo ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Herzig, Bardo ¬[VerfasserIn]¬
Name Blömeke, Sigrid ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Gestaltung von Unterricht
Zusatz zum Titel eine Einführung in die Didaktik
Auflage 2. Auflage, Online-Ausgabe
Verlagsort Bad Heilbrunn
Bad Heilbrunn
Verlag Klinkhardt
Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2009
2009
2009
Umfang 1 Online Ressource (312 Seiten) : Illustrationen, Diagramme
Reihe UTB ; 3311
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Tulodziecki, Gerhard, 1941 - : Gestaltung von Unterricht
Druckausg.: ‡Tulodziecki, Gerhard, 1941 - : Gestaltung von Unterricht
ISBN ISBN 978-3-8385-3311-7 Online
ISBN 978-3-7815-1703-5
Klassifikation 9574
371.102
370
DP 1000
BQ 7350
Kurzbeschreibung Hauptaufgaben von Unterricht sind die Anregung und Unterstützung von Lern- und Entwicklungsprozessen. Diese sollen im Sinne von Chancengerechtigkeit darauf gerichtet sein, allen Kindern und Jugendlichen ein sachgerechtes, selbst bestimmtes, kreatives und sozial verantwortliches Handeln im gesellschaftlichen Zusammenhang zu ermöglichen. Ausgehend von dieser Zielvorstellung sowie unter Rückgriff auf wichtige Einsichten didaktischer Ansätze und Ergebnisse empirischer Unterrichtsforschung entfalten die Autoren das Konzept eines handlungs- und entwicklungsorientierten Unterrichts. Dieser wird als problem- und fallbasierte Auseinandersetzung mit Aufgaben verstanden, die für Kinder und Jugendliche bedeutsam sind und sich bei unterschiedlichen Lernvoraussetzungen in binnendifferenzierter Weise bearbeiten lassen.Das Buch bietet vielfältige Anregungen für die gegenwärtige oder zukünftige Tätigkeit in Unterricht und Schule. Es eignet sich für die Lehreraus- und Lehrerfortbildung und erlaubt eine fallorientierte Auseinandersetzung mit praxis- und theorierelevanten Fragen der Unterrichtsgestaltung.
1. Schlagwortkette Unterricht
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Unterricht
2. Schlagwortkette Unterricht
ANZEIGE DER KETTE Unterricht
SWB-Titel-Idn 363286497
Signatur E-Book UTB
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838533117
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500322150 Datensatzanfang . Kataloginformation500322150 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche