Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik

Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 324929382 Buchausg. u.d.T.: ‡Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
324929382 Druckausg.: ‡Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
ISBN 978-3-8252-8444-2
978-3-7815-1754-7
Name Einsiedler, Wolfgang
Götz, Margarete
ANZEIGE DER KETTE Götz, Margarete
Name Heinzel, Friederike
T I T E L Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Auflage 3., vollständig überarbeitete Auflage, Online-Ausgabe
Verlagsort Bad Heilbrunn
Verlag Klinkhardt
Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2011
2011
Umfang Online Ressource (624 S., 10 Abb., 6 Tab.)
Reihe UTB ; 8444
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
Druckausg.: ‡Handbuch Grundschulpädagogik und Grundschuldidaktik
ISBN ISBN 978-3-8385-8444-7
Systemvoraussetzungen $bSystemvoraussetzungen: Adobe Flash Player
Klassifikation 9574
372.1102
370
DK 3010
DB 2000
DP 3100
BU 2100
Kurzbeschreibung In den vergangenen Jahrzehnten hat sich die Grundschulpädagogik und -didaktik als eigenständige Universitätsdisziplin etabliert. Sie bearbeitet in Forschung und Lehre die spezifischen Aufgabenstellungen und Problemlagen der Grundschule. Dieses Handbuch spiegelt vor dem Hintergrund der Disziplinentwicklung die thematische Breite der Grundschulpädagogik und -didaktik sowie ihren wissenschaftlichen Anspruch und stellt somit eine umfassende Systematisierung dar. Die wichtigen Themen des Faches werden fundiert und differenziert auf Basis des aktuellen Wissenschafts- und Forschungsstandes mit Bezügen zur pädagogischen Praxis aufgefächert. Das Handbuch ist in folgende Abschnitte gegliedert: Wissenschaftliches Selbstverständnis der Grundschulpädagogik und -didaktik (Grundschule als Institution, Grundschule als pädagogisches Handlungsfeld), Grundschulkinder, Pädagogische Grundfragen und Aufgaben (Grundschule als didaktisch-methodisches Handlungsfeld, Fachliche und überfachliche Ziele und Inhalte). Fächer und Lernbereiche und Fächerübergreifende Aufgaben. Die dritte Auflage wurde vollständig überarbeitet und um Beiträge zu aktuellen Themen ergänzt.
1. Schlagwortkette Grundschulpädagogik
Grundschulunterricht
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Grundschulpädagogik -- Grundschulunterricht
2. Schlagwortkette Grundschulpädagogik
ANZEIGE DER KETTE Grundschulpädagogik
3. Schlagwortkette Grundschulunterricht
ANZEIGE DER KETTE Grundschulunterricht
SWB-Titel-Idn 36328947X
Signatur E-Book UTB
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838584447
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Cover
Kataloginformation500322105 Datensatzanfang . Kataloginformation500322105 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche