Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Studienbuch Grundschulpädagogik: die Grundschule als Bildungsinstitution und pädagogisches Handlungsfeld

Studienbuch Grundschulpädagogik: die Grundschule als Bildungsinstitution und pädagogisches Handlungsfeld
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 266092977 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schorch, Günther, 1947 - : Studienbuch Grundschulpädagogik
266092977 Druckausg.: ‡Schorch, Günther, 1947 - : Studienbuch Grundschulpädagogik
ISBN 978-3-8252-2951-1
Name Schorch, Günther ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Studienbuch Grundschulpädagogik
Zusatz zum Titel die Grundschule als Bildungsinstitution und pädagogisches Handlungsfeld
Weitere Titel Studienbuch Grundschulpädagogik
Auflage 3., überarbeitete und erweiterte Auflage, Online-Ausgabe
Verlagsort Bad Heilbrunn
Bad Heilbrunn
Verlag Klinkhardt
Verlag Julius Klinkhardt
Erscheinungsjahr 2007
2007
2007
Umfang 1 Online Ressource (280 Seiten)
Reihe UTB ; 2951. Grundschulpädagogik
Notiz / Fußnoten Früher unter dem Titel: Die Grundschule als Bildungsinstitution : Leitlinien einer systematischen Grundschulpädagogik
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schorch, Günther, 1947 - : Studienbuch Grundschulpädagogik
Druckausg.: ‡Schorch, Günther, 1947 - : Studienbuch Grundschulpädagogik
ISBN ISBN 978-3-8385-2951-6
Klassifikation 9574
372.01
370
DK 3010
Kurzbeschreibung Die Leitlinien systematischorientierter Grundschulpädagogik sind Grundlage kompetenz und berufsfeldorientierter Lehrerbildung, die das eigenständige pädagogische und didaktische Profil der Grundschule reflektiert und in den Begründungszusammenhang einer grundlegenden, ersten, gemeinsamen und kindgemäßen Bildungseinrichtung stellt. Hauptkapitel: - Grundschulpädagogik als Wissenschaftsdisziplin - Die Grundschule als Bildungsinstitution - Die Grundschule als pädagogisches HandlungsfeldTheoriegeleitete Praxisanleitungen thematisieren - "Grundlegung" als Aufgabe pädagogischen Handelns, - Schulanfang und Schulbefähigung, - Umgang mit Heterogenität sowie - Kindgemäßheit als pädagogische Handlungsvorgabe. Der Band beinhaltet grundschulpädagogisches Überblickswissen und beschreibt zentrale Berufsaufgaben des "Lehramtes an Grundschulen". Praktiker erhalten vielfältige Impulse zur Selbstvergewisserung der eigenen Professionalisierung.
1. Schlagwortkette Grundschulpädagogik
ANZEIGE DER KETTE Grundschulpädagogik
SWB-Titel-Idn 36328401X
Signatur E-Book UTB
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838529516
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Siehe auch Rezension
Kataloginformation500322042 Datensatzanfang . Kataloginformation500322042 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche