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Dienstleistungs-Management: Einführung in Strategien und Prozesse bei persönlichen Dienstleistungen

Dienstleistungs-Management: Einführung in Strategien und Prozesse bei persönlichen Dienstleistungen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 26625277X Buchausg. u.d.T.: ‡Bieger, Thomas, 1961 - : Dienstleistungs-Management
26625277X Druckausg.: ‡Bieger, Thomas, 1961 - : Dienstleistungs-Management
ISBN 978-3-8252-2974-0
Name Bieger, Thomas
T I T E L Dienstleistungs-Management
Zusatz zum Titel Einführung in Strategien und Prozesse bei persönlichen Dienstleistungen
Auflage 4., überarb. Aufl.
Verlagsort Bern
Verlag Haupt
UTB GmbH
Erscheinungsjahr 2007
2007
Umfang Online Ressource (361 S., 168 Abb.)
Reihe UTB ; 2974. Wirtschaftswissenschaften, Management
Notiz / Fußnoten Literaturverz. S. [319] - 338
Titelhinweis Buchausg. u.d.T.: ‡Bieger, Thomas, 1961 - : Dienstleistungs-Management
Druckausg.: ‡Bieger, Thomas, 1961 - : Dienstleistungs-Management
ISBN ISBN 978-3-8385-2974-5
Klassifikation 9784
658.812
650
QR 560
QQ 250
QP 300
Kurzbeschreibung Dienstleistungen kommt heute als Motor der wirtschaftlichen Entwicklung eine besondere Bedeutung zu. Wichtige Dienstleistungsbranchen wie Tourismus, Verkehr oder Telekommunikation wachsen überdurchschnittlich und die Bedeutung von Dienstleistungen als Wertschöpfungslieferant sowie als Differenzierungselement in einem globalisierten Wettbewerb nimmt zu. Welche Trends sind aufgrund der Umfeldentwicklung bei den Dienstleistungsprodukten zu erwarten und welche erfolgversprechenden Dienstleistungsvisionen ergeben sich daraus? Welche Mess- und Gestaltungsinstrumente bestehen im Rahmen eines integrierten Qualitätsmanagements für Dienstleistungen? Wie kann in der Preissteuerung, der Flexibilisierung des Angebotes oder im Warteschlangenmanagement ein Ausgleich zwischen Angebot und Nachfrage erzeugt werden? Dies sind Fragen, welchen dieses auf Dienstleistungen ausgerichtete Betriebswirtschaftslehrbuch in neun Kapiteln nachgeht. Es eignet sich als Studienbegleiter für Studentinnen und Studenten in Einführungskursen an Universitäten und Fachhochschulen und gibt praktische Handlungsanleitungen für die Wirtschaft.
1. Schlagwortkette Dienstleistung
Management
ANZEIGE DER KETTE Dienstleistung -- Management
SWB-Titel-Idn 363284206
Signatur E-Book UTB
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838529745
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Siehe auch Inhaltsverzeichnis
Kataloginformation500322022 Datensatzanfang . Kataloginformation500322022 Seitenanfang .
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