Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Wählen der Benutzerpräferenzen
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Vorheriger Titel
.
Dienstleistungs-Management: Einführung in Strategien und Prozesse bei persönlichen Dienstleistungen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500322022
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500322022
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
26625277X Buchausg. u.d.T.: ‡Bieger, Thomas, 1961 - : Dienstleistungs-Management
26625277X Druckausg.: ‡Bieger, Thomas, 1961 - : Dienstleistungs-Management
ISBN
978-3-8252-2974-0
Name
Bieger, Thomas
T I T E L
Dienstleistungs-Management
Zusatz zum Titel
Einführung in Strategien und Prozesse bei persönlichen Dienstleistungen
Auflage
4., überarb. Aufl.
Verlagsort
Bern
Verlag
Haupt
UTB GmbH
Erscheinungsjahr
2007
2007
Umfang
Online Ressource (361 S., 168 Abb.)
Reihe
UTB ; 2974. Wirtschaftswissenschaften, Management
Notiz / Fußnoten
Literaturverz. S. [319] - 338
Titelhinweis
Buchausg. u.d.T.: ‡Bieger, Thomas, 1961 - : Dienstleistungs-Management
Druckausg.: ‡Bieger, Thomas, 1961 - : Dienstleistungs-Management
ISBN
ISBN 978-3-8385-2974-5
Klassifikation
9784
658.812
650
QR 560
QQ 250
QP 300
Kurzbeschreibung
Dienstleistungen kommt heute als Motor der wirtschaftlichen Entwicklung eine besondere Bedeutung zu. Wichtige Dienstleistungsbranchen wie Tourismus, Verkehr oder Telekommunikation wachsen überdurchschnittlich und die Bedeutung von Dienstleistungen als Wertschöpfungslieferant sowie als Differenzierungselement in einem globalisierten Wettbewerb nimmt zu. Welche Trends sind aufgrund der Umfeldentwicklung bei den Dienstleistungsprodukten zu erwarten und welche erfolgversprechenden Dienstleistungsvisionen ergeben sich daraus? Welche Mess- und Gestaltungsinstrumente bestehen im Rahmen eines integrierten Qualitätsmanagements für Dienstleistungen? Wie kann in der Preissteuerung, der Flexibilisierung des Angebotes oder im Warteschlangenmanagement ein Ausgleich zwischen Angebot und Nachfrage erzeugt werden? Dies sind Fragen, welchen dieses auf Dienstleistungen ausgerichtete Betriebswirtschaftslehrbuch in neun Kapiteln nachgeht. Es eignet sich als Studienbegleiter für Studentinnen und Studenten in Einführungskursen an Universitäten und Fachhochschulen und gibt praktische Handlungsanleitungen für die Wirtschaft.
1. Schlagwortkette
Dienstleistung
Management
ANZEIGE DER KETTE
Dienstleistung -- Management
SWB-Titel-Idn
363284206
Signatur
E-Book UTB
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838529745
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Inhaltsverzeichnis
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500322022
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500322022
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500322022
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500322022
.
Kataloginformation500322022
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500322022
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500322022
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach