Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
278645240 Buchausg. u.d.T.: ‡Gries, Rainer, 1958 - : Produktkommunikation |
278645240 Druckausg.: ‡Gries, Rainer, 1958 - : Produktkommunikation |
ISBN |
978-3-8252-3077-7 |
3-8252-3077-5 |
Name |
Gries, Rainer |
T I T E L |
Produktkommunikation |
Zusatz zum Titel |
Geschichte und Theorie |
Auflage |
1. Aufl. |
Verlagsort |
Wien |
Verlag |
facultas |
UTB GmbH |
Erscheinungsjahr |
2008 |
2008 |
Umfang |
Online Ressource (294 S., 18 Abb.) |
Reihe |
UTB ; 3077. Medien- und Kommunikationswissenschaft, Geschichte |
Titelhinweis |
Buchausg. u.d.T.: ‡Gries, Rainer, 1958 - : Produktkommunikation |
Druckausg.: ‡Gries, Rainer, 1958 - : Produktkommunikation |
ISBN |
ISBN 978-3-8385-3077-2 |
Systemvoraussetzungen |
$bSystemvoraussetzung: Adobe Flash Player 10 |
Klassifikation |
9745 |
658.827 |
650 |
AP 17250 |
Kurzbeschreibung |
Produkte entwickeln sich im Laufe des 20. Jahrhunderts zu Medien. Sie stellen nicht nur Formate des Konsums, sondern mehr denn je Formate sozialer Kommunikation dar. Produktkommunikation ist weit mehr als Werbung. Rainer Gries entwickelt dafür ein neues kultur- und kommunikationswissenschaftliches Modell der vielfältigen Beziehungen, die über Waren vermittelt werden. Vor dem Hintergrund der „Produktbühnen“ BRD und DDR wird als historisches Beispiel die „Produktbiographie“ der Nivea-Creme im Sinne eines adäquaten Produktverständnisses heute vorgeführt. |
1. Schlagwortkette |
Marke |
Entstehung |
Markenpolitik |
Produktimage |
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Marke -- Entstehung -- Markenpolitik -- Produktimage |
2. Schlagwortkette |
Deutschland <DDR> |
Deutschland <Bundesrepublik> |
Werbung |
Marktkommunikation |
Deutschland <DDR> |
Deutschland <Bundesrepublik> |
Geschichte |
2. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Deutschland -- Deutschland -- Werbung -- Marktkommunikation -- Deutschland -- Deutschland -- Geschichte |
3. Schlagwortkette |
Nivea |
Hautpflegemittel |
Werbung |
Produktimage |
Geschichte |
ANZEIGE DER KETTE |
Nivea -- Hautpflegemittel -- Werbung -- Produktimage -- Geschichte |
SWB-Titel-Idn |
363285024 |
Signatur |
E-Book UTB |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://elibrary.utb.de/doi/book/10.36198/9783838530772 |
Internetseite / Link |
Verlag |
Siehe auch |
Inhaltstext |
Siehe auch |
Verlag |
Siehe auch |
Cover |
Siehe auch |
Inhaltsverzeichnis |