Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Rolle des Chief Digital Officer (CDO) im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen: theoretische Fundierung und empirische Untersuchung

Rolle des Chief Digital Officer (CDO) im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen: theoretische Fundierung und empirische Untersuchung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 177463998X Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schmid, Oliver: Rolle des Chief Digital Officer (CDO) im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen
ISBN 978-3-658-36091-7
Name Schmid, Oliver ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Rolle des Chief Digital Officer (CDO) im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen
Zusatz zum Titel theoretische Fundierung und empirische Untersuchung
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (XXIII, 364 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cOtto-Friedrich-Universität Bamberg$d2021
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-36091-7
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schmid, Oliver: Rolle des Chief Digital Officer (CDO) im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen
ISBN ISBN 978-3-658-36092-4
Klassifikation KJ
BUS042000
650
QP 345
Kurzbeschreibung Einleitung -- Terminologische, konzeptionelle und theoretische Grundlagen -- Rolle des CDO im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen -- Empirische Untersuchung -- Ergebnisdiskussion, Erklärungsansätze und Implikationen -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch umfasst sowohl eine theoretische als auch empirische Untersuchung der Rolle des Chief Digital Officer (CDO) im Rahmen der digitalen Transformation von Unternehmen. Oliver Schmid entwickelt hierzu einen wissenschaftlich-fundierten Bezugsrahmen, welcher die Rolle des CDO im Hinblick auf die Erwartungen an die CDO-Rolle, die interpersonalen Beziehungen, die Persönlichkeitsfaktoren und das Rollenverhalten thematisiert. Außerdem stellt er den Zusammenhang zwischen dem CDO und dem digitalen Transformationsprozess her und zeigt eine Beurteilung des CDO-Erfolgs im Unternehmen. Aus den gewonnenen theoretischen und empirischen Erkenntnissen leitet Oliver Schmid sowohl ein Modell für die zukünftige Forschung als auch spezifische Handlungsempfehlungen für die Unternehmenspraxis ab. Der Autor Oliver Schmid war Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl Unternehmensführung & Controlling sowie Doktorand im Kompetenzzentrum für Geschäftsmodelle in der digitalen Welt an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg. Seine Forschungsschwerpunkte sind Strategie, Organisation und C-Level (insbesondere CDO) im Rahmen der digitalen Transformation von kleinen, mittleren und großen Unternehmen. Aktuell arbeitet er im Bereich Strategie und Business Transformation und ist zudem Lehrbeauftragter in den Masterstudiengängen an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg und der Hochschule Aalen.
1. Schlagwortkette Chief Digital Officer
Geschäftsmodell
Digitalisierung
ANZEIGE DER KETTE Chief Digital Officer -- Geschäftsmodell -- Digitalisierung
SWB-Titel-Idn 1785426524
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36092-4
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500321479 Datensatzanfang . Kataloginformation500321479 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche