Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Business Model Innovation & Professional Service Firms: Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Managementberatungen in Deutschland

Business Model Innovation & Professional Service Firms: Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Managementberatungen in Deutschland
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1777902185 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schramböhmer, Marius: Business Model Innovation & Professional Service Firms
ISBN 978-3-658-36396-3
Name Schramböhmer, Marius ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Business Model Innovation & Professional Service Firms
Zusatz zum Titel Eine empirische Untersuchung am Beispiel von Managementberatungen in Deutschland
Auflage 1st ed. 2021.
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2021
2021
2021
Umfang 1 Online-Ressource (XVII, 327 S. 57 Abb.)
Reihe Schriften zur Unternehmensentwicklung
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-36396-3
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schramböhmer, Marius: Business Model Innovation & Professional Service Firms
ISBN ISBN 978-3-658-36397-0
Klassifikation KJM
BUS041000
658
Kurzbeschreibung Einführung -- Theoretischer Rahmen -- Empirische Untersuchung -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung Marius Schramböhmer zeigt detailliert die Bedeutung der Professional Service Firms (PSF), spezifischer noch der Unternehmensberatungen und des Subtypus der Managementberatung auf. Dabei adressiert er die auf die Branche einwirkenden Kräfte und die hieraus resultierenden Veränderungen der etablierten Geschäftsmodelle. Durch die Einnahme einer konsequenten PSF-Perspektive wird das Forschungsfeld zu Geschäftsmodellen und Geschäftsmodellinnovationen systematisch aufgearbeitet sowie theoretisch und empirisch ein spezifisch für PSFs geeignetes Geschäftsmodell-Konstrukt hergeleitet. Entlang der komplexen Verknüpfungen der einzelnen Dimensionen werden strategische Gruppen mit spezifischen Geschäftsmodellen im Kontext des Innovationsgrades aufgezeigt und diskutiert. Der Autor Dr. Marius Schramböhmer ist Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Strategieentwicklung, Business Model Innovation, Pricing und Sales.
1. Schlagwortkette Deutschland
Beratungsbetrieb
Unternehmensberatung
Geschäftsmodell
Innovation
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Beratungsbetrieb -- Unternehmensberatung -- Geschäftsmodell -- Innovation
SWB-Titel-Idn 1784543918
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-36397-0
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500321399 Datensatzanfang . Kataloginformation500321399 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche