Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Digitale Geschäftsmodelle erfolgreich realisieren: Business Model Building mit Checklisten und Fallbeispielen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500320997
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500320997
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1772617555 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bozem, Karlheinz: Digitale Geschäftsmodelle erfolgreich realisieren
ISBN
978-3-658-34562-4
Name
Bozem, Karlheinz ¬[VerfasserIn]¬
Nagl, Anna ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Nagl, Anna ¬[VerfasserIn]¬
Einheitssachtitel
Geschäftsmodelle 4.0
T I T E L
Digitale Geschäftsmodelle erfolgreich realisieren
Zusatz zum Titel
Business Model Building mit Checklisten und Fallbeispielen
Auflage
2., aktualisierte und vollständig überarbeitete Auflage
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2021]
2021
Umfang
1 Online-Ressource (XIV, 229 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Springer eBook Collection
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bozem, Karlheinz: Digitale Geschäftsmodelle erfolgreich realisieren
ISBN
ISBN 978-3-658-34563-1
Klassifikation
KJC
BUS041000
658.4092
QP 210
Kurzbeschreibung
Leitfaden zur Geschäftsmodell-Entwicklung -- Innovative Geschäftsmodelle -- Geschäftsmodell-Elemente -- Prozess der Geschäftsmodell-Entwicklung -- Praxisbeispiel: Geschäftsmodell zum Laden von Elektroautos mit Ökostrom -- Praxisbeispiel: Geschäftsmodell für digitale Augenoptik -- Praxisbeispiel: Geschäftsmodell Industrie 4.0 am Beispiel der Balluff GmbH.
2. Kurzbeschreibung
Die Entwicklung und Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle ist Voraussetzung für die erfolgreiche Gestaltung der Unternehmenszukunft und der nachhaltigen Kreislaufwirtschaft in Zeiten des Wandels, der durch disruptive Technologien und grundlegend geänderte Rahmenbedingungen und Märkte ausgelöst wird. Dieses Buch gibt dem Leser einen Leitfaden an die Hand und zeigt, wie sich mit dem ‚Business Model Builder‘ skalierbare digitale Geschäftsmodelle entwickeln und realisieren lassen. Ein ausführlicher Leitfaden, konkrete Praxisbeispiele, Checklisten und nützliche Tipps unterstützen dabei. Der Titel „Digitale Geschäftsmodelle erfolgreich realisieren“ wurde für dieses Buch nicht nur aufgrund der Berücksichtigung relevanter Trends wie Digitalisierung und künstlicher Intelligenz gewählt, sondern auch weil das Fallbeispiel der ZEISS Digital Innovation Partners sehr anschaulich die erfolgreiche Umsetzung digitaler Geschäftsmodelle zeigt. Die Autoren Dr. Karlheinz Bozem war viele Jahre im Topmanagement von Energieunternehmen und leitete danach die deutschsprachige Energy-Practice einer führenden US-amerikanischen Strategieberatung. Nun berät und coacht Dr. Bozem mit seiner eigenen unabhängigen Beratungsgesellschaft zukunfts- und umsetzungsorientiert Vorstände zu strategischen und operativen Fragestellungen sowie bei der Entwicklung digitaler Geschäftsmodelle. Prof. Dr. Anna Nagl ist Studiendekanin, leitet das Kompetenzzentrum für innovative Geschäftsmodelle der Hochschule Aalen und ist Autorin des Springer Gabler Buches „Der Businessplan“, das bereits in der 10. Auflage erschienen ist. Ergebnisse der von Prof. Dr. Nagl geleiteten innovativen hochschulübergreifenden Forschungsprojekte sind ebenso wie Praxiserfahrungen in das vorliegende Buch eingeflossen.
1. Schlagwortkette
Geschäftsmodell
ANZEIGE DER KETTE
Geschäftsmodell
SWB-Titel-Idn
1780714564
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34563-1
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500320997
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500320997
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500320997
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500320997
.
Kataloginformation500320997
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500320997
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500320997
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach