Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Quick Guide Digitale Transformation im Mittelstand: wie Sie Ihre Digitalisierungsstrategie erfolgreich finden und umsetzen

Quick Guide Digitale Transformation im Mittelstand: wie Sie Ihre Digitalisierungsstrategie erfolgreich finden und umsetzen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-658-34977-6
Name Müller-Seitz, Gordon ¬[VerfasserIn]¬
Metzger, Jonas ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Metzger, Jonas ¬[VerfasserIn]¬
Name Ritter, Florian ¬[VerfasserIn]¬
Westram, Jannik ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Quick Guide Digitale Transformation im Mittelstand
Zusatz zum Titel wie Sie Ihre Digitalisierungsstrategie erfolgreich finden und umsetzen
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (VIII, 106 Seiten) : Illustrationen
Reihe Quick Guide
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-34977-6
ISBN ISBN 978-3-658-34978-3
Klassifikation KJVS
BUS060000
658.022
QP 300
QP 310
Kurzbeschreibung Einleitung -- Strategie - Die Digitalisierung effektiv nutzen -- Kundenkontakt und -kommunikation – Die Rolle des Kunden für den Unternehmenserfolg -- Wertschöpfung - Die Digitalisierung als Werkzeug wirtschaftlicher Tätigkeiten -- Organisation – Veränderungen verstehen und gestalten -- Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch liefert mittelständischen Unternehmen und ihren Entscheidungsträgern praxisnahe Handlungsempfehlungen für die digitale Transformation. Diese Publikation vermittelt innerhalb einer kurzen Lesezeit kompakt die relevantesten Erfolgsfaktoren in den zentralen Bereichen eines mittelständischen Unternehmens bei der Digitalisierung. Zwei empirische Studien untermauern die gesammelten Erkenntnisse, welche durch Best Practice-Beispiele und Kommentare relevanter „Digital Leader“ angereichert werden, sodass der Leserin und dem Leser die unmittelbare Anwendung des Erlernten ermöglicht wird. Der Inhalt Strategie - Die Digitalisierung effektiv nutzen Kundenkontakt und -kommunikation - Die Rolle des Kunden für den Unternehmenserfolg Wertschöpfung - Die Digitalisierung als Werkzeug wirtschaftlicher Tätigkeiten Organisation - Veränderungen verstehen und gestalten Die Autoren Prof. Dr. Gordon Müller-Seitz ist Professor für Strategie, Innovation und Kooperation an der TU Kaiserslautern. Jonas Metzger ist Leiter des Mittelstand-Digital Zentrums Kaiserslautern. Florian Ritter ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Fachgebiet für Strategie, Innovation und Kooperation an der TU Kaiserslautern. Marc Schmüser ist Verantwortlicher für Geschäftsmodelle und Strategieentwicklung im Mittelstand-Digital Zentrum Kaiserslautern. Jannik Westram ist Verantwortlicher des Produkt Marketing Management der Empolis Information Management GmbH.
1. Schlagwortkette Digitalisierung
Strategisches Management
ANZEIGE DER KETTE Digitalisierung -- Strategisches Management
SWB-Titel-Idn 1780714505
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34978-3
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500320996 Datensatzanfang . Kataloginformation500320996 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche