Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Selbstmarketing für Wissenschaftler*innen: Methoden, Modelle und Instrumente
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500320957
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500320957
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-658-33838-1
Name
Adlmaier-Herbst, Dieter Georg ¬[VerfasserIn]¬
Mayer, Annette ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Mayer, Annette ¬[VerfasserIn]¬
Name
Qyll, Nicholas ¬[MitwirkendeR]¬
T I T E L
Selbstmarketing für Wissenschaftler*innen
Zusatz zum Titel
Methoden, Modelle und Instrumente
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2021]
2021
Umfang
1 Online-Ressource (XIII, 176 Seiten, 41 Abb., 24 Abb. in Farbe.)
Reihe
Springer eBook Collection
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-33838-1
ISBN
ISBN 978-3-658-33839-8
Klassifikation
KJS
BUS043000
658.8
QB 200
Kurzbeschreibung
Bedeutung des Selbstmarketing für Wissenschaftler*innen -- Die eigenen Ziele erkennen -- Bezugsgruppen definieren -- Beziehungsangebote entwickeln -- Wirkungsvolle Kommunikation mit Bezugsgruppen -- Krisenkommunikation -- Langfristige Beziehungen entwickeln -- Serviceteil (Buchtipps, Links).
2. Kurzbeschreibung
Dieses Buch unterstützt Sie als Wissenschaftler*in bei der authentischen und wirkungsvollen Darstellung Ihrer Leistungen und Ihrer Person. Sie erhalten wertvolle Anregungen, wie Sie sich bekannt machen, bei Ihren wichtigen Bezugsgruppen ein klares Bild Ihrer wissenschaftlichen Tätigkeit aufbauen, diese von deren Nutzen überzeugen und die eigene soziale Verantwortung aufzeigen können. Die Autor*innen führen Sie anhand von wissenschaftlich fundierten Modellen, praxiserprobten Tools und vielen Checklisten durch das eigene Selbstmarketing: Sie bestimmen Ihre Ziele als Wissenschaftler*in, Sie entwickeln Ihre individuelle Positionierung im wissenschaftlichen Umfeld, Sie definieren Bezugsgruppen und kommunizieren wirkungsvoll. Auch auf den kritischen Dialog können Sie sich anhand von zahlreichen Techniken und Instrumenten vorbereiten. Sorgen Sie dafür, dass Ihre wichtigen Bezugsgruppen Sie mit relevanten Eigenschaften verbinden, die Sie einzigartig und attraktiv machen. Der Inhalt • Einführung in das Selbstmarketing • Selbstverständnis über die eigene Person • Erlebnisversprechen der Wissenschaftler*innen • Die Positionierung • Bezugsgruppen • Ziele des Selbstmarketing • Vermitteln der Persönlichkeit • Social Media im Selbstmarketing • Wirkungsvolle Techniken im Selbstmarketing • Störungen und Konflikte • Das Konzept für Ihr Selbstmarketing Die Autor*innen Prof. Dr. D. Georg Adlmaier-Herbst leitet die Forschungsstelle Berliner Management Modell für die Digitalisierung (BMM) am Berlin Career College der Universität der Künste Berlin. Er unterrichtet außerdem seit vielen Jahren in Executive-Lehrgängen an der Universität St. Gallen. Prof. Dr. Annette Mayer leitet die Zentraleinrichtung Wissenschaftliche Weiterbildung und Kooperation und das Center for Junior Scholars an der Technischen Universität Berlin. Sie ist Sprecherin des weiterbildenden Masterstudiengangs Wissenschaftsmanagement der TU Berlin.
1. Schlagwortkette
Wissenschaftler
Selbstmanagement
Selbstdarstellung
Kommunikation
ANZEIGE DER KETTE
Wissenschaftler -- Selbstmanagement -- Selbstdarstellung -- Kommunikation
SWB-Titel-Idn
1780712685
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-33839-8
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500320957
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500320957
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500320957
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500320957
.
Kataloginformation500320957
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500320957
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500320957
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach