Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Creative Industry Management: Kultur- und Kreativwirtschaft im digitalen Wandel: Grundlagen und Definitionen

Creative Industry Management: Kultur- und Kreativwirtschaft im digitalen Wandel: Grundlagen und Definitionen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1761673459 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Behrmann, Malte, 1971 - : Creative Industry Management
ISBN 978-3-662-63920-7
Name Behrmann, Malte ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Creative Industry Management
Zusatz zum Titel Kultur- und Kreativwirtschaft im digitalen Wandel: Grundlagen und Definitionen
Verlagsort Berlin ; [Heidelberg]
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (XVII, 205 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-662-63920-7
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Behrmann, Malte, 1971 - : Creative Industry Management
ISBN ISBN 978-3-662-63921-4
Klassifikation KJM
BUS041000
658
QR 750
Kurzbeschreibung Vorwort -- Begriff der Creative Industries -- Besonderheiten der Creative Industries im Lichte des digital shift -- Management in der digitalisierten Kultur- und Kreativwirtschaft -- Finanzierungsstrategien -- Rechtliche Fragen. Vertragsstrukturen in der Kultur- und Kreativwirtschaft.
2. Kurzbeschreibung Dieses Lehrbuch erklärt die grundlegenden Prinzipien und Definitionen der Creative Industries und beschreibt die Besonderheiten der Kultur- und Kreativwirtschaft. Es erläutert den digital shift anhand zahlreicher Fallbeispiele, z. B. aus der Musik-, Games- und Fernsehbranche, aber auch aus der bildenden und darstellenden Kunst sowie der Modebranche. Im Detail werden die Auswirkungen dieser Veränderungen auf die Wertschöpfungsketten analysiert. Konkrete Anforderungen an das Management in der Kultur- und Kreativwirtschaft nach dem digital shift werden vorgestellt und Themen wie Basisgeschäftsmodelle, Plattformmanagement, Branding, Netzwerkmanagement und Leadership behandelt. Ein Kapitel stellt verschiedene Finanzierungsstrategien vor; abgerundet wird das Buch durch die Beschreibung verschiedener Vertragsstrukturen in den Creative Industries. Das Lehrbuch richtet sich insbesondere an Bachelor- und Master-Studierende aus den Bereichen Kreativwirtschaft, Medien-, Kultur- und Kommunikationsmanagement, aber auch an Gründer und sonstige Interessierte. Kompakte Definitionen der wichtigsten Fachbegriffe, zahlreiche Praxisbeispiele und anschauliche Abbildungen erlauben einen schnellen Zugang zu den einzelnen Themen. Wiederholungs- und Vertiefungsfragen zum Ende jedes Hauptkapitels geben die Möglichkeit, das erlernte Wissen zu reflektieren. Der Inhalt Begriff der Creative Industries Besonderheiten der Creative Industries im Lichte des digital shift Management in der digitalisierten Kultur- und Kreativwirtschaft Finanzierungsstrategien für kreative Unternehmer Rechtliche Fragen und Vertragsstrukturen Der Autor Professor Dr. Malte Behrmann ist Professor für Creative Industries & Communication an der bbw Hochschule, Berlin.
1. Schlagwortkette Kulturwirtschaft
Digitalisierung
Geschäftsmodell
Finanzierung
ANZEIGE DER KETTE Kulturwirtschaft -- Digitalisierung -- Geschäftsmodell -- Finanzierung
SWB-Titel-Idn 1780509340
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-662-63921-4
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Cover
Kataloginformation500320854 Datensatzanfang . Kataloginformation500320854 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche