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Katalogdatenanzeige

¬Die¬ Strategien digitaler Champions

¬Die¬ Strategien digitaler Champions
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1772602701 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Engelen, Andreas, 1979 - : ¬Die¬ Strategien digitaler Champions
ISBN 978-3-658-35939-3
Name Engelen, Andreas ¬[VerfasserIn]¬
Schneider, Oliver ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Schneider, Oliver ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L ¬Die¬ Strategien digitaler Champions
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (VIII, 59 Seiten, 8 Abb.)
Reihe essentials
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-35939-3
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Engelen, Andreas, 1979 - : ¬Die¬ Strategien digitaler Champions
ISBN ISBN 978-3-658-35940-9
Klassifikation KJC
BUS041000
658.4092
Kurzbeschreibung Lean Analytics -- Customer Centricity -- On-Demand-Orientierung -- Lead from the Future -- Kollisive Innovation -- Flywheel -- Experimentation at Scale -- Digitale Strategiematrix -- Konsum-Ökosysteme.
2. Kurzbeschreibung Im Jahr 2021 basierten sieben der zehn wertvollsten Unternehmen weltweit (Apple, Microsoft, Amazon, Alphabet, Facebook, Tencent und Alibaba) auf einem digitalen Geschäftsmodell. Etwa 15 Jahre zuvor war es nur eins (Microsoft). Auch in einzelnen Industrien zeigt sich, dass primär digital getriebene Unternehmen stetig Marktanteile gewinnen. Für die Strategielehre hat dies eine besondere Relevanz: Digitale Top-Player verfolgen „andere“ strategische Ansätze als „klassische“ Unternehmen. Dieses essential zeigt auf, welche neuen strategischen Tools digitale Top-Player nutzen, wie sich diese von der klassischen Vorgehensweise unterscheiden und was traditionelle Unternehmen davon lernen können. Dies geschieht anhand eines klaren Vorgehensmodells und vielen Praxisbeispielen. Der Inhalt Querschnittstools: Lean Analytics, Customer Centricity und On-Demand-Orientierung Kern-Tools: Lead from the Future, Kollisive Innovation, Flywheel, Experimentation at Scale, Digitale Strategiematrix und Konsum-Ökosysteme Die Zielgruppen Studierende der Betriebswirtschaftslehre Young Professionals, Führungskräfte Die Autoren Prof. Dr. Andreas Engelen ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Management an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf. Oliver Schneider ist Gründer und Geschäftsführer eines Startups mit digitalem Wertschöpfungskern und war zuvor langjährig in leitenden Positionen in Unternehmen und Beratung tätig.
1. Schlagwortkette Strategisches Management
Digitalisierung
Geschäftsmodell
ANZEIGE DER KETTE Strategisches Management -- Digitalisierung -- Geschäftsmodell
SWB-Titel-Idn 1779838484
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-35940-9
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500320440 Datensatzanfang . Kataloginformation500320440 Seitenanfang .
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