Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1738506398 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Benölken, Heinz, 1942 - : Lean Management 4.0: Fit für 2030 |
ISBN |
978-3-658-32534-3 |
Name |
Benölken, Heinz ¬[VerfasserIn]¬ |
Höppner, Claus ¬[MitwirkendeR]¬ |
Name ANZEIGE DER KETTE |
Höppner, Claus ¬[MitwirkendeR]¬ |
Name |
Wings, Heinz ¬[MitwirkendeR]¬ |
T I T E L |
Lean Management 4.0: fit für 2030 |
Zusatz zum Titel |
erfolgreich mit persönlichem Kundenbeziehungsbanking |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2021] |
2021 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XXVII, 534 Seiten, 114 Abb., 107 Abb. in Farbe) |
Reihe |
Springer eBook Collection |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Benölken, Heinz, 1942 - : Lean Management 4.0: Fit für 2030 |
ISBN |
ISBN 978-3-658-32535-0 |
Klassifikation |
KFFK |
BUS004000 |
332.1 |
QP 300 |
Kurzbeschreibung |
Szenarien für „fitte 2030“ -- Zehn Herausforderungen für Zukunftsmanagement -- Acht Optionen für Banken und Finanzdienstleister -- Stärken-Aufbau durch Strategieentwicklung -- Erarbeiten der strategischen Ausgangssituation -- Identifikation der Strategieentwicklungschancen -- Nachhaltige Strategie-Umsetzung und –Controlling -- Soll-Fähigkeiten der Bank 2020 plus -- Gruppenwettbewerb unter Lean-Banking-Aspekten -- Perspektiven der Bankenwelt 2030. |
2. Kurzbeschreibung |
In diesem Buch erfahren Vorstandsmitglieder, Fach- und Führungskräfte sowie Experten in Steuerungs- und Stabsfunktionen in anschaulicher Form, wie sie gemäß einem ganzheitlichen Strategieansatz die Bank der Zukunft verstehen und managen können und so das biologische Alter von Banken und Finanzdienstleistern lange niedrig halten können. Viele Anbieter mit primärem Kostenmanagement springen zu kurz, weil sie Gefahr laufen, sich strategisch aus dem Markt zu katapultieren. Umgekehrt können ambitiöse Strategien oft nicht finanzierbar sein. Der Lean-Management-Ansatz in diesem Buch hilft dabei, den richtigen Hauptnenner vom strategisch Wünschenswertem und Finanzierbarem zu finden und umzusetzen. Der Inhalt • Szenarien für erfolgreiche Anbieter 2030 • Digitalisierung und Schlüsselfaktoren der Umweltentwicklung • Stärken und Schwächen in der Chancennutzung • Acht Herausforderungen für das Zukunftsmanagement • Zwölf Potenzialfelder für Banken und andere Finanzdienstleister • Vertriebsstrukturen für die Kundenbeziehungsbank 2030 und die Transaktionsbank 2020 • Personalentwicklung unter Lean-Management-Aspekten • Stärkenaufbau durch Strategieentwicklung • Erarbeiten der strategischen Ausgangsposition • Identifikation der Strategieentwicklungschancen für die eigene Bank • Nachhaltige Strategieumsetzung und nachhaltiges Strategiecontrolling • Soll-Fähigkeiten der Kundenbeziehungsbank 2030 als Gesamtbank • Gruppenwettbewerb unter Lean-Management-Aspekten • Perspektiven der Banken- und Finanzdienstleistungswelt 2030 Der Autor Dr. Heinz Benölken ist Unternehmensberater und Autor mit Beratungsschwerpunkten in der Finanzdienstleistungsbranche, Strategiemanagement, Unternehmensentwicklung und im Start-up- sowie Gesundheitsmanagement. |
1. Schlagwortkette |
Bank |
Strategisches Management |
Lean Management |
Beziehungsmarketing |
ANZEIGE DER KETTE |
Bank -- Strategisches Management -- Lean Management -- Beziehungsmarketing |
SWB-Titel-Idn |
1778350488 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-32535-0 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |
Siehe auch |
Cover |