Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
¬Das¬ Ideenmanagement als Geschäftsmodell
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500320277
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500320277
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-658-35937-9
Name
Reiche, Finn ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
¬Das¬ Ideenmanagement als Geschäftsmodell
Auflage
1st ed. 2021.
Verlagsort
Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag
Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr
2021
2021
2021
Umfang
1 Online-Ressource (XIII, 88 S. 18 Abb.)
Reihe
BestMasters
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-35937-9
ISBN
ISBN 978-3-658-35938-6
Klassifikation
KJ
BUS042000
650
Kurzbeschreibung
Introduktion -- Theoretische Grundlagen -- Methodik -- Abgrenzung der verschiedenen Konzepte -- Zusammenhang zwischen Ideenmanagement und Geschäftsmodell -- Hinweise für erfolgreiches Ideenmanagement aus der empirischen Forschung -- Gestaltung eines erfolgreiches Ideenmanagements.
2. Kurzbeschreibung
Das Ideenmanagement ist ein ganzheitlicher Ansatz für Firmen, die Ideen und Verbesserungsvorschläge ihrer Mitarbeitenden als Potenzial zu Innovation und Verbesserung zu nutzen. Hierbei sind Faktoren wie die richtige Ausgestaltung des Ideenmanagements als auf die Mitarbeitenden ausgerichtetes Ideenmanagement-System ebenso wichtig wie die Kundenzentrierung, um ein "lebendes System" mit ausreichend Ideen und Verbesserungsvorschlägen zu kreieren. Das Ideenmanagement wird dabei meist prozessual betrachtet. Im vorliegenden Beitrag wird es als zu anderen bestehenden Konzepten wie dem Kontinuierlichen Verbesserungsprozess oder dem Innovationsmanagement abgegrenzt, als Geschäftsmodell untersucht sowie die Erfolgsfaktoren herausgearbeitet. Es wird eine Nutzer- und Kundenzentrierung vorgeschlagen sowie Ergebnisse einer breiten Umfrage bezüglich der Erfolgsfaktoren präsentiert als auch eine Herangehensweise für die Etablierung des Ideenmanagements als Geschäftsmodell vorgeschlagen. Der Autor Als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institute for Data and Process Science der Hochschule für angewandte Wissenschaften Landshut forscht Finn Reiche zu den Themen "Transfer" und "Plattformökonomie" im Kontext der Hochschulentwicklung.
SWB-Titel-Idn
1777509769
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-35938-6
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500320277
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500320277
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500320277
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500320277
.
Kataloginformation500320277
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500320277
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500320277
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach