Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bauchgefühl im Management: die Rolle der Intuition in Wirtschaft, Gesellschaft und Sport

Bauchgefühl im Management: die Rolle der Intuition in Wirtschaft, Gesellschaft und Sport
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1758016957 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bauchgefühl im Management
ISBN 978-3-662-63666-4
Name Hildebrandt, Alexandra ¬[HerausgeberIn]¬
Neumüller, Werner ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Neumüller, Werner ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Bauchgefühl im Management
Zusatz zum Titel die Rolle der Intuition in Wirtschaft, Gesellschaft und Sport
Verlagsort Berlin ; [Heidelberg]
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (XV, 324 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-662-63666-4
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bauchgefühl im Management
ISBN ISBN 978-3-662-63667-1
Klassifikation KJM
BUS041000
658
QP 300
Kurzbeschreibung I. Zur Bedeutung des Bauchgefühls in Zeiten von Big Data -- II. Vorwissen und Erfahrungen -- III. Intuition als bewusste Intelligenz -- IV. Bauchentscheidungen im Management -- V. Small Data und Intuition -- VI. Eine Form von Intelligenz: die innere Stimme -- VII. Was Manager zum Thema Bauchgefühl im Sport lernen können.
2. Kurzbeschreibung In der Wirtschaftswelt hat das Bauchgefühl schon lange einen festen Platz. Gute Entscheidungen, die oft auf einer unbewussten Intelligenz basieren, werden auch im Zeitalter der Digitalisierung häufig aus dem Bauch heraus getroffen. Doch wer heute Führungsverantwortung anstrebt, wird durch die Vielfalt an Entwicklungsangeboten und Denkschulen verunsichert. Führungsfähigkeit wird zu einer komplexen Wissenschaft mit einander widersprechenden Theorien stilisiert. Es ist Zeit, dem inneren Kompass den Stellenwert wiederzugeben, den ihm viele Managementansätze seit Jahren streitig machen. Er ist mit Begriffen wie Bauchgefühl, innere Stimme, gesunder Menschenverstand oder Intuition verbunden und kann uns dabei helfen, Gelegenheiten auch dann zu erkennen, wenn es schwierig wird, Unvorhergesehenes zuzulassen, die eigene Sichtweise zu fokussieren, das Wesentliche zu erkennen und den richtigen Kurs abzustecken. Es wird aber auch darauf verwiesen, dass das Thema häufig unreflektiert benutzt wird – gerade in Zeiten von Angst und Unsicherheit. Die Herausgeber Dr. Alexandra Hildebrandt ist freie Publizistin und Nachhaltigkeitsexpertin. Werner Neumüller ist Geschäftsführer der GmbHs der Neumüller Unternehmensgruppe. Aktuell beschäftigt Neumüller mehr als 300 Mitarbeiter an fünf Standorten. Kerngeschäft ist die Rekrutierungsunterstützung über die Personaldienstleistung vor allem im akademischen Umfeld bezüglich Ingenieurqualifikationen und in Bezug auf Fachpflegepersonal.
1. Schlagwortkette Führungskraft
Führungsentscheidung
Entscheidungsfindung
Intuition
ANZEIGE DER KETTE Führungskraft -- Führungsentscheidung -- Entscheidungsfindung -- Intuition
SWB-Titel-Idn 1777508622
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-662-63667-1
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500320252 Datensatzanfang . Kataloginformation500320252 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche