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Internet-Marketing und Electronic Commerce: Grundlagen - Rahmenbedingungen - Instrumente
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-409-31663-7
Name
Fritz, Wolfgang ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Internet-Marketing und Electronic Commerce
Zusatz zum Titel
Grundlagen - Rahmenbedingungen - Instrumente
Auflage
3., vollständig überarbeitete und erweiterte Auflage
Verlagsort
Wiesbaden ; s.l.
Verlag
Gabler Verlag
Erscheinungsjahr
2004
2004
Umfang
1 Online-Ressource (406 S. 76 Abb)
Reihe
Springer eBook Collection. Business and Economics
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-409-31663-7
ISBN
ISBN 978-3-322-99595-7
Klassifikation
BUS043000
KJS
658.8
HF5410-5417.5
Kurzbeschreibung
"Sie verblüffen immer wieder, die Wirtschaftsbücher in asketischer Aufmachung. [..] Sie bringen Ordnung in den Begriffsdschungel, sind reich an Beispielen. [..] Das Buch von Fritz gehört zu dieser Sorte. Es greift ein faszinierendes Thema auf, ohne der Faszination zum Opfer zu fallen." Heinz K. Stahl, Frankfurter Allgemeine Zeitung Wolfgang Fritz zeigt, wie das Internet unser herkömmliches Marketing-Verständnis verändert und wie es als Instrument des Marketing und des marktorientierten Electronic Commerce erfolgreich eingesetzt werden kann. Dabei kommen alle Aspekte des Marketing-Managements - die internetbasierte Marketing-Forschung ebenso wie die Planung, Realisation und Kontrolle des Internet-Marketing - zur Sprache. Fallbeispiele veranschaulichen die erfolgreiche Umsetzung in der Praxis. Die 3. Auflage wurde vollständig überarbeitet und erheblich erweitert. In neuen Kapiteln werden u.a. Peer-to-Peer-Dienste dargestellt, der Einfluss des Internet auf die Mediennutzung und das Kaufverhalten von Konsumenten vertieft analysiert, Alternativen der elektronischen Beschaffung von Unternehmen skizziert, das Markenmanagement sowie aktuelle Formen der Werbung und Verkaufsförderung einschließlich der SPAM-Problematik diskutiert. Dem Zustellproblem im E-Commerce und der Implementierung sowie der Kontrolle des Internet-Marketing mittels E-Scorecards sind ebenfalls neue Kapitel gewidmet. Darüber hinaus wurden zwei weitere Fallstudien (Otto und eBay) aufgenommen. Das Buch richtet sich an Studierende und Dozenten der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftsinformatik, des Wirtschaftsingenieurwesens und der Medienwissenschaften an Universitäten und Fachhochschulen ebenso wie an Führungskräfte in der Praxis. "Hervorragendes wirtschaftswissenschaftliches Lehrbuch" 2005 ausgezeichnet mit dem Otto-Beisheim-Förderpreis der Otto-Beisheim-Stiftung TU Dresden. Prof. Dr. Wolfgang Fritz lehrt als Universitätsprofessor Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, an der T
SWB-Titel-Idn
497458152
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-322-99595-7
Internetseite / Link
Volltext
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