Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Retail Business in Deutschland: Perspektiven, Strategien, Erfolgsmuster. Mit Berichten und Fallstudien von Aldi, Conley’s, DocMorris, Lush, Metro und Zara

Retail Business in Deutschland: Perspektiven, Strategien, Erfolgsmuster. Mit Berichten und Fallstudien von Aldi, Conley’s, DocMorris, Lush, Metro und Zara
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 109380487 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Retail Business in Deutschland
ISBN 978-3-409-12431-7
Name Riekhof, Hans-Christian ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Retail Business in Deutschland
Zusatz zum Titel Perspektiven, Strategien, Erfolgsmuster. Mit Berichten und Fallstudien von Aldi, Conley’s, DocMorris, Lush, Metro und Zara
Verlagsort Wiesbaden ; s.l.
Verlag Gabler Verlag
Erscheinungsjahr 2004
2004
Umfang 1 Online-Ressource (XII, 515 S. 292 Abb)
Reihe Springer eBook Collection. Business and Economics
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Retail Business in Deutschland
ISBN ISBN 978-3-322-99604-6
Klassifikation BUS078000
BUS058000
KJS
658.81
HF5438.4
QQ 440
Kurzbeschreibung Der Einzelhandel spürt vielfältige Veränderungen wie kaum ein anderer Wirtschaftsbereich: Andere Einkaufsgewohnheiten und Kaufpräferenzen der Verbraucher, aber auch neue demografische Relationen und knappere Budgets führen zu tief greifenden Anpassungsnotwendigkeiten. Auch E-Business und Internationalisierungsprozesse verändern die Spielregeln im Handel. In diesem Buch beleuchten Beiträge aus namhaften Unternehmen die Facetten, die den Wandel im Retail Business in den kommenden Jahren bestimmen. Es geht dabei um grundsätzliche Rahmenbedingungen und Perspektiven, die Dynamik der Betriebsformen, den Konsumenten und seine Kaufreviere, die Herausforderungen der Markenführung im Handel, die Beschleunigung der operativen Geschäftsprozesse und deren Verzahnung mit den Lieferanten über Ländergrenzen hinweg. Berichte und Fallstudien über Aldi, Conley`s, Doc.Morris, Lush, Metro, Zara und andere zeigen anschaulich, wie es gelingt, auch in einem schwierigen Marktumfeld erfolgreich zu sein, und welche innovativen Konzepte den Weg in die Zukunft weisen. Dr. Hans-Christian Riekhof ist Professor für Internationales Marketing an der Privaten Fachhochschule Göttingen und Vorstand für Marketing und Vertrieb der unicmind.com AG. Die Autoren sind Praktiker in renommierten Unternehmen
1. Schlagwortkette Deutschland
Einzelhandel
Strategisches Management
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Einzelhandel -- Strategisches Management
2. Schlagwortkette Einzelhandel
ANZEIGE DER KETTE Einzelhandel
SWB-Titel-Idn 497458144
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-322-99604-6
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500319285 Datensatzanfang . Kataloginformation500319285 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche