Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
109380487 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Retail Business in Deutschland |
ISBN |
978-3-409-12431-7 |
Name |
Riekhof, Hans-Christian ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Retail Business in Deutschland |
Zusatz zum Titel |
Perspektiven, Strategien, Erfolgsmuster. Mit Berichten und Fallstudien von Aldi, Conley’s, DocMorris, Lush, Metro und Zara |
Verlagsort |
Wiesbaden ; s.l. |
Verlag |
Gabler Verlag |
Erscheinungsjahr |
2004 |
2004 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XII, 515 S. 292 Abb) |
Reihe |
Springer eBook Collection. Business and Economics |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Retail Business in Deutschland |
ISBN |
ISBN 978-3-322-99604-6 |
Klassifikation |
BUS078000 |
BUS058000 |
KJS |
658.81 |
HF5438.4 |
QQ 440 |
Kurzbeschreibung |
Der Einzelhandel spürt vielfältige Veränderungen wie kaum ein anderer Wirtschaftsbereich: Andere Einkaufsgewohnheiten und Kaufpräferenzen der Verbraucher, aber auch neue demografische Relationen und knappere Budgets führen zu tief greifenden Anpassungsnotwendigkeiten. Auch E-Business und Internationalisierungsprozesse verändern die Spielregeln im Handel. In diesem Buch beleuchten Beiträge aus namhaften Unternehmen die Facetten, die den Wandel im Retail Business in den kommenden Jahren bestimmen. Es geht dabei um grundsätzliche Rahmenbedingungen und Perspektiven, die Dynamik der Betriebsformen, den Konsumenten und seine Kaufreviere, die Herausforderungen der Markenführung im Handel, die Beschleunigung der operativen Geschäftsprozesse und deren Verzahnung mit den Lieferanten über Ländergrenzen hinweg. Berichte und Fallstudien über Aldi, Conley`s, Doc.Morris, Lush, Metro, Zara und andere zeigen anschaulich, wie es gelingt, auch in einem schwierigen Marktumfeld erfolgreich zu sein, und welche innovativen Konzepte den Weg in die Zukunft weisen. Dr. Hans-Christian Riekhof ist Professor für Internationales Marketing an der Privaten Fachhochschule Göttingen und Vorstand für Marketing und Vertrieb der unicmind.com AG. Die Autoren sind Praktiker in renommierten Unternehmen |
1. Schlagwortkette |
Deutschland |
Einzelhandel |
Strategisches Management |
ANZEIGE DER KETTE |
Deutschland -- Einzelhandel -- Strategisches Management |
2. Schlagwortkette |
Einzelhandel |
ANZEIGE DER KETTE |
Einzelhandel |
SWB-Titel-Idn |
497458144 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-322-99604-6 |
Internetseite / Link |
Volltext |