Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Erfolgsfaktoren von Markenallianzen: Analyse aus der Sicht des strategischen Markenmanagements

Erfolgsfaktoren von Markenallianzen: Analyse aus der Sicht des strategischen Markenmanagements
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-8244-9137-7
Name Huber, Frank ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Erfolgsfaktoren von Markenallianzen
Zusatz zum Titel Analyse aus der Sicht des strategischen Markenmanagements
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsjahr 2004
2004
Umfang 1 Online-Ressource (XI, 334 S. 6 Abb)
Reihe Springer eBook Collection. Business and Economics
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8244-9137-7
ISBN ISBN 978-3-322-82021-1
Klassifikation BUS042000
KJ
658.8
650
HF4999.2-6182
Kurzbeschreibung Bei der Gestaltung neuer Produkte gewinnt die Verknüpfung von Marken im Sinne einer Allianz in jüngster Zeit an Bedeutung. Während die Erfolgsaussichten von Markenallianzen aus Kundenperspektive bereits vereinzelt erörtert und empirisch überprüft wurden, liegt bislang keine Studie vor, die das praxisrelevante Phänomen aus der Sicht des strategischen Markenmanagements beleuchtet. Auf der Basis des ressourcenorientierten Ansatzes untersucht Frank Huber, welche strategischen Faktoren für das Gelingen einer Markenallianz von Bedeutung sind. Es wird deutlich, dass die Komplementarität der Ressourcen und Fähigkeiten sowie die Unternehmenskulturen den größten Einfluss auf den Allianzerfolg ausüben. Ein entscheidender Faktor ist die Artikulierbarkeit des Wissens: Gelingt die Kommunikation nicht, sind die Mitarbeiter zu unerfahren oder bestehen keine informellen Kommunikationskanäle, so droht dem Projekt das Scheitern. Das Werk wurde 2004 vom deutschen Markenverband ausgezeichnet
1. Schlagwortkette Markenpolitik
Strategisches Management
ANZEIGE DER KETTE Markenpolitik -- Strategisches Management
2. Schlagwortkette Markenpolitik
Strategische Allianz
Erfolgsfaktor
ANZEIGE DER KETTE Markenpolitik -- Strategische Allianz -- Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn 497456117
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-322-82021-1
Internetseite / Link Volltext
Kataloginformation500319198 Datensatzanfang . Kataloginformation500319198 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche