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Erfolgsfaktoren von Markenallianzen: Analyse aus der Sicht des strategischen Markenmanagements
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Kataloginformation
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Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
ISBN
978-3-8244-9137-7
Name
Huber, Frank ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Erfolgsfaktoren von Markenallianzen
Zusatz zum Titel
Analyse aus der Sicht des strategischen Markenmanagements
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Deutscher Universitätsverlag
Erscheinungsjahr
2004
2004
Umfang
1 Online-Ressource (XI, 334 S. 6 Abb)
Reihe
Springer eBook Collection. Business and Economics
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-8244-9137-7
ISBN
ISBN 978-3-322-82021-1
Klassifikation
BUS042000
KJ
658.8
650
HF4999.2-6182
Kurzbeschreibung
Bei der Gestaltung neuer Produkte gewinnt die Verknüpfung von Marken im Sinne einer Allianz in jüngster Zeit an Bedeutung. Während die Erfolgsaussichten von Markenallianzen aus Kundenperspektive bereits vereinzelt erörtert und empirisch überprüft wurden, liegt bislang keine Studie vor, die das praxisrelevante Phänomen aus der Sicht des strategischen Markenmanagements beleuchtet. Auf der Basis des ressourcenorientierten Ansatzes untersucht Frank Huber, welche strategischen Faktoren für das Gelingen einer Markenallianz von Bedeutung sind. Es wird deutlich, dass die Komplementarität der Ressourcen und Fähigkeiten sowie die Unternehmenskulturen den größten Einfluss auf den Allianzerfolg ausüben. Ein entscheidender Faktor ist die Artikulierbarkeit des Wissens: Gelingt die Kommunikation nicht, sind die Mitarbeiter zu unerfahren oder bestehen keine informellen Kommunikationskanäle, so droht dem Projekt das Scheitern. Das Werk wurde 2004 vom deutschen Markenverband ausgezeichnet
1. Schlagwortkette
Markenpolitik
Strategisches Management
ANZEIGE DER KETTE
Markenpolitik -- Strategisches Management
2. Schlagwortkette
Markenpolitik
Strategische Allianz
Erfolgsfaktor
ANZEIGE DER KETTE
Markenpolitik -- Strategische Allianz -- Erfolgsfaktor
SWB-Titel-Idn
497456117
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-322-82021-1
Internetseite / Link
Volltext
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