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Motivationale Determinanten der Wertschöpfung durch Customer Engagement: theoretische Konzeption und Analyse am Beispiel des Automobilhandels

Motivationale Determinanten der Wertschöpfung durch Customer Engagement: theoretische Konzeption und Analyse am Beispiel des Automobilhandels
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1764757556 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nauen, Anna, 1987 - : Motivationale Determinanten der Wertschöpfung durch Customer Engagement
ISBN 978-3-658-35390-2
Name Nauen, Anna ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Motivationale Determinanten der Wertschöpfung durch Customer Engagement
Zusatz zum Titel theoretische Konzeption und Analyse am Beispiel des Automobilhandels
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (XX, 213 Seiten) : Illustrationen
Reihe Integratives Marketing - Wissenstransfer zwischen Theorie und Praxis
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cTechnische Universität Bergakademie Freiberg$d2021
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-35390-2
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Nauen, Anna, 1987 - : Motivationale Determinanten der Wertschöpfung durch Customer Engagement
ISBN ISBN 978-3-658-35391-9
Klassifikation KJM
BUS041000
658
Kurzbeschreibung Einleitung -- Customer Engagement als Forschungsgegenstand -- Customer Engagement - ein theoretisch konzeptioneller Bezugsrahmen -- Untersuchungsmodell und Hypothesen -- Empirische Überprüfung des Untersuchungsmodells -- Zusammenfassung und Diskussion.
2. Kurzbeschreibung Die Gestaltung von überlegenen Kundenbeziehungen bildet heutzutage den Ausgangspunkt für wirtschaftlichen Erfolg und langfristiges Wachstum von Unternehmen. Neben dem Kaufverhalten können Kunden Wert für ein Unternehmen schaffen, indem sie neue Kunden werben, ihre Erfahrungen mit Anderen teilen oder Feedback geben. Bisher war unklar, welche motivationalen Determinanten diese wünschenswerte Kundenverhaltensweise, das sogenannte Customer Engagement, beeinflussen. Anhand von qualitativen Interviews und einer Online-Befragung zeigt Anna Nauen, dass die Bereitschaft zu Customer Engagement Verhalten vor allem dann besteht, wenn dem eigenen Selbst Ausdruck verliehen wird. Kunden wollen in erster Linie kein Geld für ihr Engagement, sondern sie möchten sich als selbstbestimmt erleben, sich mit Anderen vergleichen und zugehörig fühlen. Die Identifikation und die Förderung des Customer Engagement werden die zukünftige Quelle der Wertschöpfung darstellen. Die Autorin Anna Nauen promovierte extern an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der TU Bergakademie Freiberg. Sie ist heute als Geschäftsführerin im Automobilhandel tätig und hält Vorträge im Bereich Marketing.
1. Schlagwortkette Kraftfahrzeughandel
Wertschöpfung
Kundenbindung
ANZEIGE DER KETTE Kraftfahrzeughandel -- Wertschöpfung -- Kundenbindung
SWB-Titel-Idn 177225925X
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-35391-9
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500318534 Datensatzanfang . Kataloginformation500318534 Seitenanfang .
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