Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Quick Guide UX Management: so verankern Sie Usability und User Experience im Unternehmen
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500318471
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500318471
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1760173444 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Weichert, Steffen: Quick Guide UX Management
ISBN
978-3-658-34725-3
Name
Weichert, Steffen ¬[VerfasserIn]¬
Quint, Gesine ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE
Quint, Gesine ¬[VerfasserIn]¬
Name
Bartel, Torsten ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Quick Guide UX Management
Zusatz zum Titel
so verankern Sie Usability und User Experience im Unternehmen
Auflage
2., erweiterte Auflage
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2021]
2021
Umfang
1 Online-Ressource (XII, 252 Seiten)
Reihe
Quick Guide
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-34725-3
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Weichert, Steffen: Quick Guide UX Management
ISBN
ISBN 978-3-658-34726-0
Klassifikation
KJS
BUS090030
658.872
SR 870
QV 584
Kurzbeschreibung
Worum geht es? -- Das UX-Management-Framework: Was gehört dazu, wirklich nutzerzentriert zu sein? -- Der UX-Status-Quo: Wie bereit ist meine Organisation für User Experience? -- Die UX-Vision: Wohin soll die Reise gehen? -- Menschen: Wie verändern sich Teamzusammensetzungen und Kompetenzen? -- Prozesse: Wie verändern sich Vorgehensweisen? -- Kultur: Wie verändert sich die Unternehmenskultur? -- Die UXM-Potentialfeld-Analyse: Wie es nach dem Reifegrad-Check weitergehen kann.
2. Kurzbeschreibung
Dieser Quick Guide ist ein praxisnaher Leitfaden, wie der Wandel zu einem nutzerzentrierten Unternehmen gelingt. Die Autoren beginnen mit dem UX-Reifegrad-Check. Mithilfe dieser Standortbestimmung können Sie Ihr Unternehmen in eine von sechs Reifegradstufen einordnen. Über die Entwicklung der eigenen UX-Vision geht es dann um den Kern von UX Management: Welche Rahmenbedingungen sind im Unternehmen nötig, damit Produkte und Services mit guter Experience entstehen? Welche Rollen und Kompetenzen braucht es? Wo sollte UX im Unternehmen verortet sein und was bedeutet das für die Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen? Und: Wie kann UX Management dazu beitragen, die Fäden zusammenzuhalten und Silos aufzubrechen? Die 2. Auflage wurde um die Potentialfeld-Analyse erweitert mit der Sie – unabhängig von der UX-Reife Ihres Unternehmens – erkennen können, an welcher UX-Stellschraube Sie in Ihrer Organisation am ehesten drehen sollten. Mit UX-Wissensmanagement greift der Quick Guide zum Abschluss ein oft vernachlässigtes Potentialfeld auf. Aus dem Inhalt UX-Management-Framework: Was gehört dazu, wirklich nutzerzentriert zu sein? UX-Reifegrad-Check: Wie bereit ist meine Organisation für User Experience? Menschen: Welche Rollen spielen Teamzusammensetzung und Kompetenzen? Prozesse: Was wird sich verändern? Kultur: Der Einfluss der Unternehmenskultur auf den gewünschten Wandel. UX-Potentialfeld-Analyse: die Stellschrauben mit dem höchsten Wirkungsgrad Die Autoren Steffen Weichert ist Senior User Experience Consultant bei usability.de. Er berät national und international tätige Unternehmen bei nutzerzentrierten Projekten und bei der Einführung und Optimierung von UX Management. Gesine Quint und Torsten Bartel sind Gründer und Geschäftsführer der 2004 gegründeten UX-Agentur usability.de. Als Vorreiter für die Themen Usability und User Experience in Deutschland bringen sie seitdem die Nutzersicht in die Produkt- und Service-Entwicklung.
1. Schlagwortkette
Unternehmen
Softwareentwicklung
Benutzerorientierung
Benutzerfreundlichkeit
Produktentwicklung
ANZEIGE DER KETTE
Unternehmen -- Softwareentwicklung -- Benutzerorientierung -- Benutzerfreundlichkeit -- Produktentwicklung
SWB-Titel-Idn
1772255114
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34726-0
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500318471
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500318471
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500318471
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500318471
.
Kataloginformation500318471
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500318471
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500318471
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach