Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1761195158 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bachmann, Susanne: Effiziente Krisenkommunikation - transparent und authentisch |
ISBN |
978-3-658-34882-3 |
Name |
Bachmann, Susanne ¬[VerfasserIn]¬ |
Ternès, Anabel ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Ternès, Anabel ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Effiziente Krisenkommunikation - transparent und authentisch |
Zusatz zum Titel |
wie Kommunikation in extremen Situationen heute aussehen muss, um Organisationen zukunftsfähig zu machen |
Auflage |
2., aktualisierte und erweiterte Auflage |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
[2021] |
2021 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XII, 134 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Springer eBook Collection |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bachmann, Susanne: Effiziente Krisenkommunikation - transparent und authentisch |
ISBN |
ISBN 978-3-658-34883-0 |
Klassifikation |
KJSP |
BUS052000 |
659.2 |
QP 300 |
QP 342 |
Kurzbeschreibung |
Krisen in bewegten Zeiten und welche Rolle das Internet dabei spielt -- Ein Sonderfall – Kommunikation in der Corona-Krise -- Virtuelle Meetings – digital effektiv kommunizieren -- Definition und Gesichter von Krisen -- Einführung in die Krisenkommunikation am Beispiel der Coca-Cola-Krise -- Zeitgemäße Krisenkommunikation -- Krisenmanagement in den Entwicklungsphasen -- How to – Gelungene Krisenkommunikation -- How not to – Klassische Krisenfälle, die Geschichte schrieben -- Krisenkommunikationsexperte Uwe Wolff im Interview -- Alltagshelfer – Checklisten für jede Krise. |
2. Kurzbeschreibung |
Dieses Buch erklärt anhand konkreter Beispiele das Entstehen einer Krise, wie man ihr vorbeugen und wie man sie zum eigenen Vorteil bzw. zum Vorteil des Unternehmens nutzen kann. Die Autorinnen erläutern, wie man sich mit Krisenpotenzialen auseinandersetzt und sich darauf vorbereitet, im Fall einer Krise oder eines Shitstorms transparent und authentisch zu handeln. Checklisten sowie Tipps und Tricks ergänzen das Buch. Die 2. Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Es sind Kapitel zu den Themen „Kommunikation in der Corona-Krise“ und „virtuelle Meetings“ hinzugekommen sowie ein Interview mit dem international renommierten Krisenmanager Uwe Wolff. Der Inhalt Krisen in bewegten Zeiten Kommunikation in der Corona-Krise und virtuelle Meetings Krisen, Krisenkommunikation und Krisenmanagement How to – Gelungene Krisenkommunikation How not to – Klassische Krisenfälle, die Geschichte schrieben Krisenkommunikationsexperte Uwe Wolff im Interview Alltagshelfer – Checklisten für jede Krise Die Autorinnen Susanne Bachmann ist Journalistin und Kommunikationsexpertin mit langjähriger Erfahrung in der internationalen strategischen Unternehmenskommunikation. Sie ist Geschäftsführerin ihrer eigenen Agentur, Impressions Kommunikation, und hat sich auf Employer Branding, Krisenkommunikation und Marketingkommunikation spezialisiert. Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg ist Zukunftsforscherin, Unternehmerin, Kommunikations- und Digitalisierungsexpertin. Als Partnerin der Zukunfts- und Digitalisierungsberatung HvH, Leiterin des Instituts für Nachhaltiges Management (IISM) und Professorin für Kommunikationsmanagement forscht, lehrt und berät sie Unternehmen zu nachhaltigen Strategien, um zukunftsfähig zu bleiben. . |
1. Schlagwortkette |
Unternehmenskrise |
Kommunikation |
ANZEIGE DER KETTE |
Unternehmenskrise -- Kommunikation |
SWB-Titel-Idn |
1772249939 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34883-0 |
Internetseite / Link |
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