Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Effiziente Krisenkommunikation - transparent und authentisch: wie Kommunikation in extremen Situationen heute aussehen muss, um Organisationen zukunftsfähig zu machen

Effiziente Krisenkommunikation - transparent und authentisch: wie Kommunikation in extremen Situationen heute aussehen muss, um Organisationen zukunftsfähig zu machen
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1761195158 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bachmann, Susanne: Effiziente Krisenkommunikation - transparent und authentisch
ISBN 978-3-658-34882-3
Name Bachmann, Susanne ¬[VerfasserIn]¬
Ternès, Anabel ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Ternès, Anabel ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Effiziente Krisenkommunikation - transparent und authentisch
Zusatz zum Titel wie Kommunikation in extremen Situationen heute aussehen muss, um Organisationen zukunftsfähig zu machen
Auflage 2., aktualisierte und erweiterte Auflage
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (XII, 134 Seiten) : Illustrationen
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Bachmann, Susanne: Effiziente Krisenkommunikation - transparent und authentisch
ISBN ISBN 978-3-658-34883-0
Klassifikation KJSP
BUS052000
659.2
QP 300
QP 342
Kurzbeschreibung Krisen in bewegten Zeiten und welche Rolle das Internet dabei spielt -- Ein Sonderfall – Kommunikation in der Corona-Krise -- Virtuelle Meetings – digital effektiv kommunizieren -- Definition und Gesichter von Krisen -- Einführung in die Krisenkommunikation am Beispiel der Coca-Cola-Krise -- Zeitgemäße Krisenkommunikation -- Krisenmanagement in den Entwicklungsphasen -- How to – Gelungene Krisenkommunikation -- How not to – Klassische Krisenfälle, die Geschichte schrieben -- Krisenkommunikationsexperte Uwe Wolff im Interview -- Alltagshelfer – Checklisten für jede Krise.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch erklärt anhand konkreter Beispiele das Entstehen einer Krise, wie man ihr vorbeugen und wie man sie zum eigenen Vorteil bzw. zum Vorteil des Unternehmens nutzen kann. Die Autorinnen erläutern, wie man sich mit Krisenpotenzialen auseinandersetzt und sich darauf vorbereitet, im Fall einer Krise oder eines Shitstorms transparent und authentisch zu handeln. Checklisten sowie Tipps und Tricks ergänzen das Buch. Die 2. Auflage wurde überarbeitet und erweitert. Es sind Kapitel zu den Themen „Kommunikation in der Corona-Krise“ und „virtuelle Meetings“ hinzugekommen sowie ein Interview mit dem international renommierten Krisenmanager Uwe Wolff. Der Inhalt Krisen in bewegten Zeiten Kommunikation in der Corona-Krise und virtuelle Meetings Krisen, Krisenkommunikation und Krisenmanagement How to – Gelungene Krisenkommunikation How not to – Klassische Krisenfälle, die Geschichte schrieben Krisenkommunikationsexperte Uwe Wolff im Interview Alltagshelfer – Checklisten für jede Krise Die Autorinnen Susanne Bachmann ist Journalistin und Kommunikationsexpertin mit langjähriger Erfahrung in der internationalen strategischen Unternehmenskommunikation. Sie ist Geschäftsführerin ihrer eigenen Agentur, Impressions Kommunikation, und hat sich auf Employer Branding, Krisenkommunikation und Marketingkommunikation spezialisiert. Prof. Dr. Anabel Ternès von Hattburg ist Zukunftsforscherin, Unternehmerin, Kommunikations- und Digitalisierungsexpertin. Als Partnerin der Zukunfts- und Digitalisierungsberatung HvH, Leiterin des Instituts für Nachhaltiges Management (IISM) und Professorin für Kommunikationsmanagement forscht, lehrt und berät sie Unternehmen zu nachhaltigen Strategien, um zukunftsfähig zu bleiben. .
1. Schlagwortkette Unternehmenskrise
Kommunikation
ANZEIGE DER KETTE Unternehmenskrise -- Kommunikation
SWB-Titel-Idn 1772249939
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34883-0
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500318325 Datensatzanfang . Kataloginformation500318325 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche