Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

CSR-Weiterbildung: Zwischen Wissen, Erfahrung und Haltung: Einsichten einer Weiterbildung zur gesellschaftlichen Unternehmensverantwortung

CSR-Weiterbildung: Zwischen Wissen, Erfahrung und Haltung: Einsichten einer Weiterbildung zur gesellschaftlichen Unternehmensverantwortung
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1761201697 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Keller, Katrin: CSR-Weiterbildung: Zwischen Wissen, Erfahrung und Haltung
ISBN 978-3-658-34901-1
Name Keller, Katrin ¬[VerfasserIn]¬
Müller, Martin F. ¬[VerfasserIn]¬
Name ANZEIGE DER KETTE Müller, Martin F. ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L CSR-Weiterbildung: Zwischen Wissen, Erfahrung und Haltung
Zusatz zum Titel Einsichten einer Weiterbildung zur gesellschaftlichen Unternehmensverantwortung
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2021]
[2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (XIII, 66 S. 13 Abb.)
Reihe essentials
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-34901-1
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Keller, Katrin: CSR-Weiterbildung: Zwischen Wissen, Erfahrung und Haltung
ISBN ISBN 978-3-658-34902-8
Klassifikation KJM
BUS041000
658
Kurzbeschreibung Hinführung -- Die Bedeutungshoheit und -vielfalt von Verantwortung -- Zwischenfazit – Gesellschaftliche Unternehmensverantwortung als interdisziplinäre und multiprofessionelle Aufgabe und Phänomen -- Rahmenbedingungen gesellschaftlicher Unternehmensverantwortung -- CSR in der Praxis – Mögliche Schritte zur Implementierung -- Fazit und Ausblick.
2. Kurzbeschreibung Verantwortung stellt nicht nur eine individuelle Leitdimension dar, sondern wird zunehmend zu einer voraussetzungsvollen Maxime unternehmerischen Handelns. Gerade in Zeiten von scheinbar ungeahnten Möglichkeiten, in denen Entscheidungen langfristige Schäden auf diversen Ebenen verursachen können, verlangt es Menschen und Unternehmen gleichsam ab, die eigenen Handlungen reflexiv auf ihre Konsequenzen hin zu überprüfen. Die jeweilige Perspektive ist voraussetzungsvoll für die Gestaltung verantwortungsvollen Handelns. Gesellschaftliche Unternehmensverantwortung ist eine multiprofessionelle Aufgabe. Mit den in diesem essential vorgestellten fünf STEPs kann es gelingen, Corporate Social Responsibility (CSR) Schritt für Schritt in Organisationen zu implementieren. Der Inhalt CSR im Kontext von Megatrends Perspektiven und ethische Grundlagen des Verantwortungsbegriffs Rahmenbedingungen und Voraussetzungen gesellschaftlicher Unternehmensverantwortung Fünf Schritte einer CSR-Weiterbildung Die Zielgruppen Studierende und Wissenschaftler Praktiker/Interessierte Die Autor*innen Prof. Dr. Katrin Keller weist Erfahrungen in Bereichen der Personal- sowie Organisationsentwicklung auf. Ferner ist sie als Professorin für Gesundheitspädagogik und Personalentwicklung an der FOM Hochschule, Köln tätig. Martin F. Müller, M.A. ist für den Bereich Personalentwicklung in einem Gesundheitskonzern verantwortlich. Darüber hinaus ist er als Berater für Stiftungen und als Dozent an verschiedenen Universitäten tätig. .
1. Schlagwortkette Corporate Social Responsibility
ANZEIGE DER KETTE Corporate Social Responsibility
SWB-Titel-Idn 1769718613
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34902-8
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500317947 Datensatzanfang . Kataloginformation500317947 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche