Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Bildungsethik: zur normativen Dimension pädagogischer Praxis

Bildungsethik: zur normativen Dimension pädagogischer Praxis
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1745127887 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kergel, David: Bildungsethik
ISBN 978-3-658-33154-2
Name Kergel, David ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Bildungsethik
Zusatz zum Titel zur normativen Dimension pädagogischer Praxis
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer VS
Erscheinungsjahr 2021
2021
Umfang 1 Online-Ressource (X, 139 Seiten)
Reihe Diversität und Bildung im digitalen Zeitalter
Enthaltene Werke $tInhaltsverzeichnis: Bildungsethik und Erziehungsautorität - Skizzierung des Erkenntnishorizonts.-Kritisches Denken als Methode ethischen Forschens -- Erziehungskonstellationen - eine kurze Rekapitulation -- Bildungsethik -- Bildungsethische Perspektivierungen des Subjekts.
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kergel, David: Bildungsethik
ISBN ISBN 978-3-658-33155-9
Klassifikation JN
EDU000000
370
Kurzbeschreibung Klappentext: Dieser Band leistet eine bildungstheoretische Darstellung und empirische Öffnung von Bildungsethik für die pädagogische Praxis. Dabei bezeichnet Bildungsethik die Perspektivierung von Bildung nach ethischen Aspekten. Bildungstheoretische Überlegungen zur Ethik werden in die Handlungsfelder pädagogischer Praxis überführt. Im Sinne des interdisziplinären Forschungsansatzes der integrativen Bildungsforschung wird mit der Bildungsethik eine empirische Öffnung normativer Ethik geleistet. Die Werteorientierung pädagogischer Praxis erfährt durch das Modell der Bildungsethik eine wissenschaftliche Fundierung. Der Autor: David Kergel ist Professor für Soziale Arbeit an der IUBH Dortmund. Seine Schwerpunkte in Lehre und Forschung sind Digitalisierung, Medienpädagogik, qualitative Bildungs- und Lernforschung sowie Diversität im digitalen Zeitalter.
1. Schlagwortkette Pädagogik
Wertorientierung
Bildung
Ethik
1. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE Pädagogik -- Wertorientierung -- Bildung -- Ethik
2. Schlagwortkette Bildungstheorie
ANZEIGE DER KETTE Bildungstheorie
SWB-Titel-Idn 1769717048
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-33155-9
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Inhaltsbeschreibung
Kataloginformation500317904 Datensatzanfang . Kataloginformation500317904 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche