Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
1757337881 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinemann, Gerrit, 1960 - : Intelligent Retail |
ISBN |
978-3-658-34338-5 |
Name |
Heinemann, Gerrit ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Intelligent Retail |
Zusatz zum Titel |
Die Zukunft des stationären Einzelhandels |
Verlagsort |
Wiesbaden |
Wiesbaden |
Verlag |
Springer Fachmedien Wiesbaden |
Imprint: Springer Gabler |
Erscheinungsjahr |
2021 |
2021 |
2021 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XVIII, 410 S. 136 Abb., 1 Abb. in Farbe.) |
Reihe |
Springer eBook Collection |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinemann, Gerrit, 1960 - : Intelligent Retail |
ISBN |
ISBN 978-3-658-34339-2 |
Klassifikation |
KNP |
BUS000000 |
381 |
QP 540 |
Kurzbeschreibung |
Vom stationären Einzelhandel zum Intelligent Retail -- Bedrohungen des stationären Handels -- Intelligent Retail -- Beispiele für stationären Einzelhandel der Zukunft -- Risiken für Intelligent Retail. |
2. Kurzbeschreibung |
Dieses Buch zeigt dem stationären Einzelhandel einen Weg auf, wie er sich nach Corona neu erfinden kann, um gegen die starke Konkurrenz des Online-Handels bestehen zu können. Im Zentrum stehen die zentralen Themen, die den Handel der Zukunft prägen. So muss vor allem der stationäre Einzelhandel heute mit intelligenten Systemen datenbasiert arbeiten und Methoden übernehmen oder sogar übertreffen, die die großen Online-Marktplätze schon sehr lange und erfolgreich einsetzen. Diesbezüglich spielt auch künstliche Intelligenz im Einzelhandel eine große Rolle. Dabei geht es nicht bloß um Automatisierung und um die Übernahme von Tätigkeiten durch Roboter, sondern in eigentlich allen Handelsfunktionen auch darum, dass Instrumente und Maschinen in der Lage sind, selbst zu lernen und Schlüsse zu ziehen. Dieses wird immer schwieriger, denn unser Einkaufs- und Suchverhalten ändert sich fortwährend. Ein Kunde sollte deswegen im Geschäft intelligente Empfehlungen erhalten, die auch auf seinen bereits bekannten Interessen und Verhaltensmustern beruhen. Gerrit Heinemann zeigt, wie intelligentes Handeln den stationären Einzelhandel in den Innenstädten und in Shopping-Centern retten kann. Der Inhalt • Vom stationären Einzelhandel zum Intelligent Retail • Bedrohungen des stationären Einzelhandels • Basisvoraussetzungen und Erscheinungsformen des Intelligent Retail • Beispiele für intelligenten Einzelhandel der Zukunft • Risiken für Intelligent Retail Der Autor Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel sowie Leiter des eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein. |
1. Schlagwortkette |
Stationärer Handel |
Digitalisierung |
Electronic Commerce |
Strategisches Management |
Kundenorientierung |
Absatzweg |
Künstliche Intelligenz |
ANZEIGE DER KETTE |
Stationärer Handel -- Digitalisierung -- Electronic Commerce -- Strategisches Management -- Kundenorientierung -- Absatzweg -- Künstliche Intelligenz |
SWB-Titel-Idn |
1769713204 |
Signatur |
Springer E-Book |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34339-2 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |