Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Intelligent Retail: Die Zukunft des stationären Einzelhandels

Intelligent Retail: Die Zukunft des stationären Einzelhandels
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1757337881 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinemann, Gerrit, 1960 - : Intelligent Retail
ISBN 978-3-658-34338-5
Name Heinemann, Gerrit ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Intelligent Retail
Zusatz zum Titel Die Zukunft des stationären Einzelhandels
Verlagsort Wiesbaden
Wiesbaden
Verlag Springer Fachmedien Wiesbaden
Imprint: Springer Gabler
Erscheinungsjahr 2021
2021
2021
Umfang 1 Online-Ressource (XVIII, 410 S. 136 Abb., 1 Abb. in Farbe.)
Reihe Springer eBook Collection
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinemann, Gerrit, 1960 - : Intelligent Retail
ISBN ISBN 978-3-658-34339-2
Klassifikation KNP
BUS000000
381
QP 540
Kurzbeschreibung Vom stationären Einzelhandel zum Intelligent Retail -- Bedrohungen des stationären Handels -- Intelligent Retail -- Beispiele für stationären Einzelhandel der Zukunft -- Risiken für Intelligent Retail.
2. Kurzbeschreibung Dieses Buch zeigt dem stationären Einzelhandel einen Weg auf, wie er sich nach Corona neu erfinden kann, um gegen die starke Konkurrenz des Online-Handels bestehen zu können. Im Zentrum stehen die zentralen Themen, die den Handel der Zukunft prägen. So muss vor allem der stationäre Einzelhandel heute mit intelligenten Systemen datenbasiert arbeiten und Methoden übernehmen oder sogar übertreffen, die die großen Online-Marktplätze schon sehr lange und erfolgreich einsetzen. Diesbezüglich spielt auch künstliche Intelligenz im Einzelhandel eine große Rolle. Dabei geht es nicht bloß um Automatisierung und um die Übernahme von Tätigkeiten durch Roboter, sondern in eigentlich allen Handelsfunktionen auch darum, dass Instrumente und Maschinen in der Lage sind, selbst zu lernen und Schlüsse zu ziehen. Dieses wird immer schwieriger, denn unser Einkaufs- und Suchverhalten ändert sich fortwährend. Ein Kunde sollte deswegen im Geschäft intelligente Empfehlungen erhalten, die auch auf seinen bereits bekannten Interessen und Verhaltensmustern beruhen. Gerrit Heinemann zeigt, wie intelligentes Handeln den stationären Einzelhandel in den Innenstädten und in Shopping-Centern retten kann. Der Inhalt • Vom stationären Einzelhandel zum Intelligent Retail • Bedrohungen des stationären Einzelhandels • Basisvoraussetzungen und Erscheinungsformen des Intelligent Retail • Beispiele für intelligenten Einzelhandel der Zukunft • Risiken für Intelligent Retail Der Autor Prof. Dr. Gerrit Heinemann ist Professor für Betriebswirtschaftslehre, Management und Handel sowie Leiter des eWeb Research Center an der Hochschule Niederrhein.
1. Schlagwortkette Stationärer Handel
Digitalisierung
Electronic Commerce
Strategisches Management
Kundenorientierung
Absatzweg
Künstliche Intelligenz
ANZEIGE DER KETTE Stationärer Handel -- Digitalisierung -- Electronic Commerce -- Strategisches Management -- Kundenorientierung -- Absatzweg -- Künstliche Intelligenz
SWB-Titel-Idn 1769713204
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34339-2
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500317787 Datensatzanfang . Kataloginformation500317787 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche