Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Consumer Social Responsibility am Point of Purchase: Aktivierung des sozial-ökologischen Gewissens von Konsumenten

Consumer Social Responsibility am Point of Purchase: Aktivierung des sozial-ökologischen Gewissens von Konsumenten
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1756532818 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kilian, Sven: Consumer Social Responsibility am Point of Purchase
ISBN 978-3-658-34234-0
Name Kilian, Sven ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Consumer Social Responsibility am Point of Purchase
Zusatz zum Titel Aktivierung des sozial-ökologischen Gewissens von Konsumenten
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Gabler
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (XXI, 200 Seiten) : Illustrationen
Reihe Forum Marketing
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cUniversität Kassel$d2021
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-34234-0
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kilian, Sven: Consumer Social Responsibility am Point of Purchase
ISBN ISBN 978-3-658-34235-7
Klassifikation KJM
BUS041000
658
QW 300
Kurzbeschreibung Einleitung,- Konzeptionelle und theoretische Grundlagen zur Aktivierung / Deaktivierung des sozial-ökologischen Konsumentengewissens -- Aktivierende und deaktivierende Faktoren des sozial-ökologischen Konsumentengewissens (Studie 1) -- Rolle des Reasoning-Fokus für Moral Disengagement gegenüber sozial-ökologisch problematischen Konsumoptionen (Studie 2) -- Implikationen für Wissenschaft und Praxis -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung Das Buch beschäftigt sich mit der gesellschaftlich relevanten Frage, wie Konsumenten stärker zu einem nachhaltigeren Konsumverhalten motiviert werden können. Die fokussierte Analyse von Einflussfaktoren der Gewissensaktivierung zeigt dabei auf, unter welchen Bedingungen sich diese moralisch stärker bzw. weniger stark bewegt fühlen, ihre Kaufentscheidungen an sozial-ökologischen Kriterien auszurichten. Die Erkenntnisse liefern Handlungsempfehlungen für Anbieter nachhaltiger Produkte und verbraucherpolitische Akteure. Der Autor Sven Kilian ist am Fachgebiet Marketing der Universität Kassel als Postdoktorand angestellt und betreut dort Forschungsprojekte im Bereich des nachhaltigen Konsumverhaltens.
1. Schlagwortkette Verbraucherverhalten
Soziale Verantwortung
ANZEIGE DER KETTE Verbraucherverhalten -- Soziale Verantwortung
SWB-Titel-Idn 1765218675
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34235-7
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500317370 Datensatzanfang . Kataloginformation500317370 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche