Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Consumer Social Responsibility am Point of Purchase: Aktivierung des sozial-ökologischen Gewissens von Konsumenten
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500317370
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500317370
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
1756532818 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kilian, Sven: Consumer Social Responsibility am Point of Purchase
ISBN
978-3-658-34234-0
Name
Kilian, Sven ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Consumer Social Responsibility am Point of Purchase
Zusatz zum Titel
Aktivierung des sozial-ökologischen Gewissens von Konsumenten
Verlagsort
Wiesbaden
Verlag
Springer Gabler
Erscheinungsjahr
[2021]
2021
Umfang
1 Online-Ressource (XXI, 200 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Forum Marketing
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cUniversität Kassel$d2021
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe)ISBN: 978-3-658-34234-0
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Kilian, Sven: Consumer Social Responsibility am Point of Purchase
ISBN
ISBN 978-3-658-34235-7
Klassifikation
KJM
BUS041000
658
QW 300
Kurzbeschreibung
Einleitung,- Konzeptionelle und theoretische Grundlagen zur Aktivierung / Deaktivierung des sozial-ökologischen Konsumentengewissens -- Aktivierende und deaktivierende Faktoren des sozial-ökologischen Konsumentengewissens (Studie 1) -- Rolle des Reasoning-Fokus für Moral Disengagement gegenüber sozial-ökologisch problematischen Konsumoptionen (Studie 2) -- Implikationen für Wissenschaft und Praxis -- Schlussbetrachtung.
2. Kurzbeschreibung
Das Buch beschäftigt sich mit der gesellschaftlich relevanten Frage, wie Konsumenten stärker zu einem nachhaltigeren Konsumverhalten motiviert werden können. Die fokussierte Analyse von Einflussfaktoren der Gewissensaktivierung zeigt dabei auf, unter welchen Bedingungen sich diese moralisch stärker bzw. weniger stark bewegt fühlen, ihre Kaufentscheidungen an sozial-ökologischen Kriterien auszurichten. Die Erkenntnisse liefern Handlungsempfehlungen für Anbieter nachhaltiger Produkte und verbraucherpolitische Akteure. Der Autor Sven Kilian ist am Fachgebiet Marketing der Universität Kassel als Postdoktorand angestellt und betreut dort Forschungsprojekte im Bereich des nachhaltigen Konsumverhaltens.
1. Schlagwortkette
Verbraucherverhalten
Soziale Verantwortung
ANZEIGE DER KETTE
Verbraucherverhalten -- Soziale Verantwortung
SWB-Titel-Idn
1765218675
Signatur
Springer E-Book
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34235-7
Internetseite / Link
Resolving-System
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500317370
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500317370
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500317370
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500317370
.
Kataloginformation500317370
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500317370
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500317370
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach