Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Untersuchungen zum kraftstoffeffizienten und lokal emissionsfreien Betrieb paralleler Plug-in-Hybridfahrzeuge und zur Auslegung darauf basierender, prädiktiver Betriebsstrategien

Untersuchungen zum kraftstoffeffizienten und lokal emissionsfreien Betrieb paralleler Plug-in-Hybridfahrzeuge und zur Auslegung darauf basierender, prädiktiver Betriebsstrategien
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1760669733 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schürmann, Tobias, 1989 - : Untersuchungen zum kraftstoffeffizienten und lokal emissionsfreien Betrieb paralleler Plug-in-Hybridfahrzeuge und zur Auslegung darauf basierender, prädiktiver Betriebsstrategien
ISBN 978-3-658-34755-0
Name Schürmann, Tobias ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Untersuchungen zum kraftstoffeffizienten und lokal emissionsfreien Betrieb paralleler Plug-in-Hybridfahrzeuge und zur Auslegung darauf basierender, prädiktiver Betriebsstrategien
Verlagsort Wiesbaden
Verlag Springer Vieweg
Erscheinungsjahr [2021]
2021
Umfang 1 Online-Ressource (XXXII, 173 Seiten)
Reihe Wissenschaftliche Reihe Fahrzeugtechnik Universität Stuttgart
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$dUniversität Stuttgart$f2021
Enthaltene Werke $tGenerierung von Fahrsituationen -- Untersuchungen zum rein elektrischen Betrieb und zum Hybridbetrieb -- Regelbasierte, prädiktive Betriebsstrategie.
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Schürmann, Tobias, 1989 - : Untersuchungen zum kraftstoffeffizienten und lokal emissionsfreien Betrieb paralleler Plug-in-Hybridfahrzeuge und zur Auslegung darauf basierender, prädiktiver Betriebsstrategien
ISBN ISBN 978-3-658-34756-7
Klassifikation TRC
TEC009090
629.2
Kurzbeschreibung Tobias Schürmann befasst sich mit dem kraftstoffeffizienten und lokal emissionsfreien Betrieb von Plug-in-Hybridfahrzeugen. Zur Identifikation der für einen solchen Betrieb entscheidenden prädiktiven Informationen baut er eine Simulationsumgebung bestehend aus einer mikroskopischen Verkehrs- und einer Längsdynamiksimulation auf. Mit dieser Umgebung erzielt der Autor eine parametrierbare und reproduzierbare Analyse der Einflüsse des Verkehrsaufkommens, der Verkehrsregelung, der Fahrweise und weiterer Umgebungsbedingungen auf die Effizienz verschiedener Lade- und Entladestrategien. Seine Umsetzung der hergeleiteten Zusammenhänge in eine regelbasierte prädiktive Betriebsstrategie zeigt, dass die Zielsetzungen miteinander vereinbar sind. Der Inhalt Generierung von Fahrsituationen Untersuchungen zum rein elektrischen Betrieb und zum Hybridbetrieb Regelbasierte, prädiktive Betriebsstrategie Die Zielgruppen Studierende, Lehrende und Wissenschaftler in den Bereichen Antriebsstrangsteuerung und Betriebsstrategie von Hybridfahrzeugen Entwicklungsingenieure der Automobil- und Zuliefererindustrie in diesen Gebieten Der Autor Tobias Schürmann hat am Institut für Fahrzeugtechnik Stuttgart (IFS) der Universität Stuttgart im Bereich Fahrzeugantriebe promoviert. Aktuell arbeitet er als Entwicklungsingenieur bei einem namhaften Automobilkonzern und beschäftigt sich mit der Entwicklung von Betriebsstrategien für Hybrid- und Elektrofahrzeuge. .
1. Schlagwortkette Plug-in-Hybrid
Paralleler Hybrid
Kraftstoffeinsparung
Emissionsverringerung
Betriebszustand
Prädiktive Regelung
Verkehrsaufkommen
Längsdynamik
Computersimulation
ANZEIGE DER KETTE Plug-in-Hybrid -- Paralleler Hybrid -- Kraftstoffeinsparung -- Emissionsverringerung -- Betriebszustand -- Prädiktive Regelung -- Verkehrsaufkommen -- Längsdynamik -- Computersimulation
SWB-Titel-Idn 1765217520
Signatur Springer E-Book
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1007/978-3-658-34756-7
Internetseite / Link Resolving-System
Kataloginformation500317329 Datensatzanfang . Kataloginformation500317329 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche