Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Orientierungsmodelle und Digitalisierung: Kommunikationsprozesse im Wandel

Orientierungsmodelle und Digitalisierung: Kommunikationsprozesse im Wandel
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 1041876572 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ternès, Anabel, 1972 - : Orientierungsmodelle und Digitalisierung
ISBN 978-3-11-064444-9
Name Ternès, Anabel ¬[VerfasserIn]¬
Körperschaft De Gruyter Oldenbourg ¬[Verlag]¬
T I T E L Orientierungsmodelle und Digitalisierung
Zusatz zum Titel Kommunikationsprozesse im Wandel
Verlagsort Berlin ; Boston
Verlag De Gruyter Oldenbourg
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (XIV, 226 Seiten) : Illustrationen
Reihe Studium
Titelhinweis Erscheint auch als (EPUB)ISBN: 978-3-11-064451-7
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Ternès, Anabel, 1972 - : Orientierungsmodelle und Digitalisierung
ISBN ISBN 978-3-11-064445-6 PDF
ISBN 978-3-11-064451-7 epub
Klassifikation SOC000000
303.4833
300
AP 15965
Kurzbeschreibung Frontmatter -- Vorwort -- Inhalt -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungs- und Tabellenverzeichnis -- 1. Einführung -- 2. Grundlegende Annahmen/Theorien -- 3. Methodik -- 4. Orientierung -- 5. Orientierung im Digitalen Zeitalter -- 6. Ansätze der Orientierungssuche -- 7. Orientierungsverlust -- 8. Fallbeispiele zu Orientierungsdefiziten -- 9. Auf dem Weg zu einem neuen Orientierungsmodell? -- 10. Übertragung auf Strategien/Konzepte für den Bildungs- bzw. Ausbildungsauftrag -- 11. Eckpunkte eines neuen Orientierungsmodells -- Literatur -- Stichwortverzeichnis
2. Kurzbeschreibung Je digitaler und technischer unsere Umwelt wird, umso mehr suchen wir nach Orientierung. Digitaler Wandel heißt Informationsflut, ständige Neuerungen und Verlust an Privatsphäre. Was kann uns Halt geben? Einige vormals grundlegende, traditionelle Orientierungsgeber wie Print-Medien oder das klassische Fernsehen weichen individualisierbaren Digital-Diensten und haben ihre Rolle weitgehend verloren. Orientierung im digitalen Zeitalter impliziert neue Bildungsanforderungen an die Kommunikations- und Kulturwissenschaften. Mit diesem Buch bereitet Anabel Ternès von Hattburg die Grundlage für ein neues Orientierungsmodell, das im digitalen Wandel Halt geben kann und auf Transparenz sowie einer kritischen Hinterfragung basiert
1. Schlagwortkette Digitale Revolution
Kommunikation
ANZEIGE DER KETTE Digitale Revolution -- Kommunikation
SWB-Titel-Idn 1671068564
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1515/9783110644456
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Siehe auch Verlag
Kataloginformation500316760 Datensatzanfang . Kataloginformation500316760 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche