Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
497002728 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehrkompetenz lehren |
ISBN |
978-3-11-050069-1 |
Name |
Kemser, Johannes ¬[HerausgeberIn]¬ |
Kerres, Andrea ¬[HerausgeberIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Kerres, Andrea ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
Lehrkompetenz lehren |
Zusatz zum Titel |
Beiträge zur Profilbildung Lehrender |
Weitere Titel |
BAND Lehrkompetenz lehren |
Verlagsort |
Berlin ; Boston |
Verlag |
De Gruyter Oldenbourg |
Erscheinungsjahr |
[2018] |
2018 |
Umfang |
1 Online-Ressource (XIII, 313 Seiten) |
Reihe |
Bildung – Soziale Arbeit – Gesundheit ; Band 17 |
Bildung - Soziale Arbeit - Gesundheit |
Band |
Band 17 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Lehrkompetenz lehren |
ISBN |
ISBN 978-3-11-050070-7 PDF |
ISBN 978-3-11-049811-0 EPUB |
Klassifikation |
HEA028000 |
SOC000000 |
610.730711 |
AL 31600 |
AL 41600 |
DL 6000 |
DN 7000 |
DS 7600 |
XC 5903 |
XF 1300 |
Kurzbeschreibung |
Das vorliegende Buch schließt eine Lücke in der aktuellen Literatur und füllt Desiderate in der Vermittlung pädagogischen Wissens, bevorzugt im tertiären Bildungsbereich. Es rückt die Lehrperson in den Vordergrund, wirkt dabei unterstützend in der Anleitung zur pädagogischen, methodisch-didaktischen Kompetenz und weist auf berufliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten hin. Es will gesundheits- und (pflege-)pädagogische Ausbildungs- und Studiengänge profilieren, modellhafte Lernunterstützung für konkrete Unterrichts- und Seminareinheiten sein und einen Diskurs in entsprechenden Institutionen anregen. |
1. Schlagwortkette |
Pflegeberuf |
Berufsausbildung |
Lehrer |
Pädagogische Fähigkeit |
ANZEIGE DER KETTE |
Pflegeberuf -- Berufsausbildung -- Lehrer -- Pädagogische Fähigkeit |
2. Schlagwortkette |
Krankenpflege |
Unterricht |
Lehren |
ANZEIGE DER KETTE |
Krankenpflege -- Unterricht -- Lehren |
SWB-Titel-Idn |
497965607 |
Signatur |
E-Book De Gruyter |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1515/9783110500707 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |
Siehe auch |
Cover |