Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Museum und Inklusion: kreative Wege zur kulturellen Teilhabe

Museum und Inklusion: kreative Wege zur kulturellen Teilhabe
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 506328457 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Museum und Inklusion
ISBN 978-3-8376-4420-3
Name Maul, Bärbel ¬[HerausgeberIn]¬
Röhlke, Cornelia ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Röhlke, Cornelia ¬[HerausgeberIn]¬
Körperschaft Fachtagung Mittendrin: Kreative Zugänge zum Museum für Menschen mit Kognitiver Beeinträchtigung <2018, Rüsselsheim> ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Museum und Inklusion
Zusatz zum Titel kreative Wege zur kulturellen Teilhabe
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr [2019]
2019
Umfang 1 Online-Ressource (166 Seiten) : Illustrationen
Reihe Edition Museum ; Band 34
Edition Museum
Band Band 34
Notiz / Fußnoten "Der vorliegende Tagungsband fasst die anregenden Vorträge und Workshopbeiträge der Fachtagung "Mittendrin: Kreative Zugänge zum Museum für Menschen mit Kognitiver Beeinträchtigung" im April 2018 im Stadt- und Industriemuseum Rüsselsheim zusammen [...]" - Vorwort, Seite 9
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡: Museum und Inklusion
ISBN ISBN 978-3-8394-4420-7 PDF-ISBN
ISBN 978-3-7328-4420-3 EPUB-ISBN
Klassifikation EDU040000
BUS041000
ART059000
ART059000
069.17
700
DNB
AK 85900
DW 1000
DT 1500
LH 39930
AK 86500
Kurzbeschreibung How can inclusive education at the museum be successful for students with a cognitive handicap - even beyond the education through texts and language? How can methods taken from the field of healing and special education contribute to the inclusive museum education for that target group? Based on research findings and reports on practical experience, the contributors introduce a wide range of sample projects with different educational approaches and offers. They show that the dialog between museums and special education experts is very important for any inclusive museum education. Published upon the request of the magistrate of the town of Rüsselsheim am Main.
2. Kurzbeschreibung Wie kann inklusive Bildung im Museum für Menschen mit einer kognitiven Beeinträchtigung gelingen - auch jenseits der Vermittlung durch Text und Sprache? Was können Methoden aus der Heil- und Sonderpädagogik für eine inklusive Museumsarbeit mit dieser Zielgruppe bieten?Anhand von Forschungsergebnissen und Erfahrungsberichten stellen die Beiträger_innen eine große Bandbreite an Projektbeispielen mit unterschiedlichen Vermittlungszugängen und Angeboten vor. Dabei wird deutlich: Für eine inklusive Museumspädagogik ist der Dialog zwischen Museen und Fachleuten der Behindertenhilfe von großer Bedeutung.Herausgegeben im Auftrag des Magistrats der Stadt Rüsselsheims am Main.
1. Schlagwortkette Museum
Inklusion <Soziologie>
Teilhabe
ANZEIGE DER KETTE Museum -- Inklusion -- Teilhabe
SWB-Titel-Idn 516730819
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839444207
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Kataloginformation500316184 Datensatzanfang . Kataloginformation500316184 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche