Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Handbuch Mediatektur: Medien, Raum und Interaktion als Einheit gestalten : Methoden und Instrumente

Handbuch Mediatektur: Medien, Raum und Interaktion als Einheit gestalten : Methoden und Instrumente
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 512071640 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rostásy, Andrea, 1962 - : Handbuch Mediatektur
ISBN 978-3-8376-2517-2
Name Rostásy, Andrea ¬[VerfasserIn]¬
Sievers, Tobias ¬[VerfasserIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Sievers, Tobias ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Handbuch Mediatektur
Zusatz zum Titel Medien, Raum und Interaktion als Einheit gestalten : Methoden und Instrumente
Auflage 1. Auflage
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang 1 Online-Ressource (454 Seiten) : Illustrationen
Reihe Design ; Band 3
Design
Band Band 3
Notiz / Fußnoten Literaturverzeichnis: Seite 435-438
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rostásy, Andrea, 1962 - : Handbuch Mediatektur
ISBN ISBN 978-3-8394-2517-6 PDF
Klassifikation ART059000
ART057000
DES008000
DES008000
720
302.23
740
T396.5
LH 39930
ZH 2800
LH 65829
Kurzbeschreibung Themenpavillons, Ausstellungen, Museen, Flagship-Stores, Showrooms, Bühnen - überall begegnen wir der Herausforderung, Medien, Raum, Interaktivität, Besucher_innen und Architektur als Einheit zu verstehen und entsprechend zu entwerfen. Das Fachwort dafür - Mediatektur - ist im Sprachgebrauch der Professionals angekommen und findet gerade Eingang in Fachliteratur und akademische Forschung.Das »Handbuch Mediatektur« zeigt Methoden und Instrumente dieser Praxis, veranschaulicht Gestaltungs- und Produktionsprozesse und bietet die notwendigen Grundlagen, Projekte gestalterisch, organisatorisch und ökonomisch zu meistern. Es richtet sich an Studierende ebenso wie an Praktiker_innen aus Kunst- und Kulturmanagement, Szenografie, Bühnen- und Messebau, Mediengestaltung, Design, Architektur und Eventmanagement.
2. Kurzbeschreibung Frontmatter -- -- Inhalt -- -- Vorwort -- -- Kapitel 1 – Einführung -- -- Kapitel 2 – Die Instrumente der Mediatektur -- -- Kapitel 3 – Der Designprozess in der Mediatektur -- -- Kapitel 4 – Arbeitsstrategien, -werkzeuge und - erfahrungen -- -- Anhang
1. Schlagwortkette Medien
Raum
Interaktion
ANZEIGE DER KETTE Medien -- Raum -- Interaktion
2. Schlagwortkette Medien
Design
Architektur
ANZEIGE DER KETTE Medien -- Design -- Architektur
3. Schlagwortkette Medienkunst
Kulturmanagement
ANZEIGE DER KETTE Medienkunst -- Kulturmanagement
4. Schlagwortkette Museumskunde
Medien
ANZEIGE DER KETTE Museumskunde -- Medien
5. Schlagwortkette Medien
Szenografie
ANZEIGE DER KETTE Medien -- Szenografie
6. Schlagwortkette Veranstaltung
Mediendesign
ANZEIGE DER KETTE Veranstaltung -- Mediendesign
SWB-Titel-Idn 497765926
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839425176
Internetseite / Link Resolving-System
Siehe auch Inhaltstext
Siehe auch Cover
Siehe auch Verlag
Kataloginformation500316033 Datensatzanfang . Kataloginformation500316033 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche