Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
512071640 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rostásy, Andrea, 1962 - : Handbuch Mediatektur |
ISBN |
978-3-8376-2517-2 |
Name |
Rostásy, Andrea ¬[VerfasserIn]¬ |
Sievers, Tobias ¬[VerfasserIn]¬ |
ANZEIGE DER KETTE |
Sievers, Tobias ¬[VerfasserIn]¬ |
T I T E L |
Handbuch Mediatektur |
Zusatz zum Titel |
Medien, Raum und Interaktion als Einheit gestalten : Methoden und Instrumente |
Auflage |
1. Auflage |
Verlagsort |
Bielefeld |
Verlag |
transcript |
Erscheinungsjahr |
[2018] |
2018 |
Umfang |
1 Online-Ressource (454 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
Design ; Band 3 |
Design |
Band |
Band 3 |
Notiz / Fußnoten |
Literaturverzeichnis: Seite 435-438 |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Rostásy, Andrea, 1962 - : Handbuch Mediatektur |
ISBN |
ISBN 978-3-8394-2517-6 PDF |
Klassifikation |
ART059000 |
ART057000 |
DES008000 |
DES008000 |
720 |
302.23 |
740 |
T396.5 |
LH 39930 |
ZH 2800 |
LH 65829 |
Kurzbeschreibung |
Themenpavillons, Ausstellungen, Museen, Flagship-Stores, Showrooms, Bühnen - überall begegnen wir der Herausforderung, Medien, Raum, Interaktivität, Besucher_innen und Architektur als Einheit zu verstehen und entsprechend zu entwerfen. Das Fachwort dafür - Mediatektur - ist im Sprachgebrauch der Professionals angekommen und findet gerade Eingang in Fachliteratur und akademische Forschung.Das »Handbuch Mediatektur« zeigt Methoden und Instrumente dieser Praxis, veranschaulicht Gestaltungs- und Produktionsprozesse und bietet die notwendigen Grundlagen, Projekte gestalterisch, organisatorisch und ökonomisch zu meistern. Es richtet sich an Studierende ebenso wie an Praktiker_innen aus Kunst- und Kulturmanagement, Szenografie, Bühnen- und Messebau, Mediengestaltung, Design, Architektur und Eventmanagement. |
2. Kurzbeschreibung |
Frontmatter -- -- Inhalt -- -- Vorwort -- -- Kapitel 1 – Einführung -- -- Kapitel 2 – Die Instrumente der Mediatektur -- -- Kapitel 3 – Der Designprozess in der Mediatektur -- -- Kapitel 4 – Arbeitsstrategien, -werkzeuge und - erfahrungen -- -- Anhang |
1. Schlagwortkette |
Medien |
Raum |
Interaktion |
ANZEIGE DER KETTE |
Medien -- Raum -- Interaktion |
2. Schlagwortkette |
Medien |
Design |
Architektur |
ANZEIGE DER KETTE |
Medien -- Design -- Architektur |
3. Schlagwortkette |
Medienkunst |
Kulturmanagement |
ANZEIGE DER KETTE |
Medienkunst -- Kulturmanagement |
4. Schlagwortkette |
Museumskunde |
Medien |
ANZEIGE DER KETTE |
Museumskunde -- Medien |
5. Schlagwortkette |
Medien |
Szenografie |
ANZEIGE DER KETTE |
Medien -- Szenografie |
6. Schlagwortkette |
Veranstaltung |
Mediendesign |
ANZEIGE DER KETTE |
Veranstaltung -- Mediendesign |
SWB-Titel-Idn |
497765926 |
Signatur |
E-Book De Gruyter |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839425176 |
Internetseite / Link |
Resolving-System |
Siehe auch |
Inhaltstext |
Siehe auch |
Cover |
Siehe auch |
Verlag |