Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
>
Erwerbungsvorschlag
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Cultural Entrepreneurship: die Besonderheiten des Gründungsverlaufes : eine Interviewstudie in der Kultur- und Kreativwirtschaft
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500315993
.
.
Wikipedia-Verfasserlink
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500315993
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
511948034 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinze, Anne, 1985 - : Cultural Entrepreneurship
ISBN
978-3-8376-4604-7
Name
Heinze, Anne ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L
Cultural Entrepreneurship
Zusatz zum Titel
die Besonderheiten des Gründungsverlaufes : eine Interviewstudie in der Kultur- und Kreativwirtschaft
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript
Erscheinungsjahr
[2018]
2018
Umfang
1 Online-Ressource (385 Seiten)
Reihe
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Hochschulschriftenvermerk
$bDissertation$cPädagogische Hochschule Ludwigsburg$d2018
Enthaltene Werke
$tFrontmatter -- -- Inhalt -- -- Abbildungsverzeichnis -- -- Tabellenverzeichnis -- -- Abkürzungsverzeichnis -- -- Danksagung -- -- 1. Einleitung -- -- 2. Cultural Entrepreneurship als Forschungsdisziplin -- -- 3. Zur Definition von Cultural Entrepreneurship -- -- 4. Der Gründungsprozess in der Kultur- und Kreativwirtschaft -- -- 5. Empirische Untersuchung des Gründungsverlaufes in der Kultur- und Kreativwirtschaft -- -- 6. Fazit und Implikationen -- -- Literaturverzeichnis -- -- Verzeichnis verwendeter Internetseiten -- -- Anhang -- -- Autoreninformation
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinze, Anne, 1985 - : Cultural Entrepreneurship
ISBN
ISBN 978-3-8394-4604-1
Systemvoraussetzungen
$bMode of access: Internet via World Wide Web
Klassifikation
BUS041000
BUS041000
338.473060943
MS 1290
QR 750
MS 5300
Kurzbeschreibung
Die Kultur- und Kreativwirtschaft gilt gemäß aktueller Branchenberichte als Hoffnungsträger für Beschäftigung und wirtschaftliche Entwicklung. Demgegenüber stehen jedoch prekäre Arbeitsverhältnisse, fehlende soziale Absicherung, eine zunehmende »Entgrenzung« von Arbeit und Privatleben sowie geringe Einkommensmöglichkeiten für die Akteur_innen des Arbeitsmarktes Kultur. In diesem Spannungsfeld fokussiert Anne Heinze speziell auf die Selbstständigen der Kultur- und Kreativwirtschaft. In Interviews mit der Akteursgruppe der Cultural Entrepreneurs fragt sie nach dem Verlauf und den Herausforderungen im Gründungsprozess von Kreativunternehmen.
1. Schlagwortkette
Deutschland
Kulturwirtschaft
Unternehmensgründung
ANZEIGE DER KETTE
Deutschland -- Kulturwirtschaft -- Unternehmensgründung
SWB-Titel-Idn
512671613
Signatur
E-Book De Gruyter
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839446041
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500315993
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500315993
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500315993
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500315993
.
Kataloginformation500315993
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500315993
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500315993
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach