Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Cultural Entrepreneurship: die Besonderheiten des Gründungsverlaufes : eine Interviewstudie in der Kultur- und Kreativwirtschaft

Cultural Entrepreneurship: die Besonderheiten des Gründungsverlaufes : eine Interviewstudie in der Kultur- und Kreativwirtschaft
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
Hinweise auf parallele Ausgaben 511948034 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinze, Anne, 1985 - : Cultural Entrepreneurship
ISBN 978-3-8376-4604-7
Name Heinze, Anne ¬[VerfasserIn]¬
T I T E L Cultural Entrepreneurship
Zusatz zum Titel die Besonderheiten des Gründungsverlaufes : eine Interviewstudie in der Kultur- und Kreativwirtschaft
Verlagsort Bielefeld
Verlag transcript
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang 1 Online-Ressource (385 Seiten)
Reihe Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Hochschulschriftenvermerk $bDissertation$cPädagogische Hochschule Ludwigsburg$d2018
Enthaltene Werke $tFrontmatter -- -- Inhalt -- -- Abbildungsverzeichnis -- -- Tabellenverzeichnis -- -- Abkürzungsverzeichnis -- -- Danksagung -- -- 1. Einleitung -- -- 2. Cultural Entrepreneurship als Forschungsdisziplin -- -- 3. Zur Definition von Cultural Entrepreneurship -- -- 4. Der Gründungsprozess in der Kultur- und Kreativwirtschaft -- -- 5. Empirische Untersuchung des Gründungsverlaufes in der Kultur- und Kreativwirtschaft -- -- 6. Fazit und Implikationen -- -- Literaturverzeichnis -- -- Verzeichnis verwendeter Internetseiten -- -- Anhang -- -- Autoreninformation
Titelhinweis Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Heinze, Anne, 1985 - : Cultural Entrepreneurship
ISBN ISBN 978-3-8394-4604-1
Systemvoraussetzungen $bMode of access: Internet via World Wide Web
Klassifikation BUS041000
BUS041000
338.473060943
MS 1290
QR 750
MS 5300
Kurzbeschreibung Die Kultur- und Kreativwirtschaft gilt gemäß aktueller Branchenberichte als Hoffnungsträger für Beschäftigung und wirtschaftliche Entwicklung. Demgegenüber stehen jedoch prekäre Arbeitsverhältnisse, fehlende soziale Absicherung, eine zunehmende »Entgrenzung« von Arbeit und Privatleben sowie geringe Einkommensmöglichkeiten für die Akteur_innen des Arbeitsmarktes Kultur. In diesem Spannungsfeld fokussiert Anne Heinze speziell auf die Selbstständigen der Kultur- und Kreativwirtschaft. In Interviews mit der Akteursgruppe der Cultural Entrepreneurs fragt sie nach dem Verlauf und den Herausforderungen im Gründungsprozess von Kreativunternehmen.
1. Schlagwortkette Deutschland
Kulturwirtschaft
Unternehmensgründung
ANZEIGE DER KETTE Deutschland -- Kulturwirtschaft -- Unternehmensgründung
SWB-Titel-Idn 512671613
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839446041
Internetseite / Link Verlag
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Kataloginformation500315993 Datensatzanfang . Kataloginformation500315993 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche