Shortcuts
Bitte warten Sie, bis die Seite geladen ist.
 
PageMenu- Hauptmenü-
Page content

Katalogdatenanzeige

Der-Die-DaZ – Forschungsbefunde zu Sprachgebrauch und Spracherwerb von Deutsch als Zweitsprache

Der-Die-DaZ – Forschungsbefunde zu Sprachgebrauch und Spracherwerb von Deutsch als Zweitsprache
Kataloginformation
Feldname Details
Vorliegende Sprache ger
ISBN 978-3-11-057294-0
Name Hövelbrinks, Britta ¬[HerausgeberIn]¬
Fuchs, Isabel ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE Fuchs, Isabel ¬[HerausgeberIn]¬
Name Maak, Diana ¬[HerausgeberIn]¬
Duan, Tinghui ¬[HerausgeberIn]¬
Lütke, Beate ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L Der-Die-DaZ – Forschungsbefunde zu Sprachgebrauch und Spracherwerb von Deutsch als Zweitsprache
Verlagsort Berlin ; Boston
Verlag de Gruyter
Erscheinungsjahr [2018]
2018
Umfang 1 Online-Ressource (xviii, 324 Seiten)
Reihe DaZ-Forschung ; Band 20
DaZ-Forschung
Band Band 20
Titelhinweis Available in another formISBN: 978-3-11-058052-5
Available in another formISBN: 978-3-11-057294-0
ISBN ISBN 978-3-11-058281-9
Klassifikation FOR009000
SCI000000
Kurzbeschreibung Frontmatter -- Vorwort -- Tabula Gratulatoria -- Inhalt -- Unterwegs -- Herausforderungen und Verläufe beim Erwerb des Deutschen als Zweitsprache -- Syntaktische Komplexität im L2-Erwerb: Befunde & Erklärungen / Grießhaber, Wilhelm -- Das Genus der Nomen - Erwerb, Diagnose und Förderung bei mehrsprachigen Kindern im Grundschulalter / Jeuk, Stefan -- Modalpartikeln mit begründender Funktion. Ein Vergleich der Modalpartikelverwendung von Muttersprachlern und Nichtmuttersprachlern am Beispiel von Kindern mit Deutsch als Erst- und Zweitsprache / Rost-Roth, Martina -- Präverbale Negation als Attraktor im Zweitspracherwerb und im bilingualen Erstspracherwerb: Ein Vergleich von Erwerbsverläufen mit den Zielsprachen Deutsch und Polnisch / Dimroth, Christine -- Zur ist-Konstruktion in der Varietät einer japanischen Lernerin des Deutschen als Zweitsprache - eine Forschungsskizze / Hirataka, Fumiya -- Deutsch als Zweitsprache in Unterrichtskontexten -- "Implizit gesteuert": kommunikative Sprachförderung in der Vorschule / Klages, Hana / Maiberger, Eva-Larissa / Pagonis, Giulio -- Fiktionale Geschichten als Beitrag zur Literacy-Förderung und Erweiterung der kulturellen Literalität Mehrsprachiger Grundschulkinder / Wieler, Petra -- Gedanken zur Implementierung von Sprachbewusstem (Fach-)Unterricht / Schmellentin, Claudia -- Allgemein-wissenschaftssprachlicher Wortschatz in der Sekundarstufe I?: Zu Vagheit, Polysemie und pragmatischer Differenziertheit von Verben in Schulbuchtexten / Meißner, Cordula / Wallner, Franziska -- Vom Fortbildungsinhalt zum Unterrichtshandeln - Kooperative Planung von Praxiserkundungsprojekten zum sprachsensiblen Fachunterricht / Birnbaum, Theresa -- Wege in die Aufnahmegesellschaft -- Ich will halt einfach, dass alles gut wird - Eine bildungserfolgreiche Schülerin mit Migrationshintergrund Erzählt / Maak, Diana / Fuchs, Isabel -- Erzählen. Flucht erzählen in Romanen von Shumona Sinha, Sherko Fatah und Julya Rabinowich / Schiedermair, Simone -- "Wir geben uns zur Begrüßung die Hand"... Wirklich? Und was machen die "anderen" zur Begrüßung? - / Eßer, Ruth / Tan, Nimet -- Methodische Herausforderungen bei der Erforschung von Deutsch als Zweitsprache -- Mehrsprachigkeit in Jugendbegegnungen: Beobachtungen - Überlegungen zur Begleitforschung / Oomen-Welke, Ingelore -- ,Stadt Land Fluss', ,Mastermind' und ,Scotland Yard': das Spiel mit den Daten: Zur Bedeutung von Metadaten und deren Gebrauch in empirischen Forschungsprojekten / Brede, Julia Ricart -- Lesbarkeitsformeln zur Messung sprachlicher Komplexität in Schulbuchtexten / Neumann, Jessica / Duan, Tinghui -- Reflexionen -- Willkommen in Deutschland - und was dann? Soziale Handlungsfähigkeit und Spracherwerb von Flüchtlingen und Asylbewerbern in Deutschland / Steinmüller, Ulrich -- Zweitspracherwerb im Dienste der liebevollen Verständigung und des familiären Miteinanders: Ansätze zu einer Sprachlernbiographie von FRANCA / Dittmar, Norbert -- Schriftenverzeichnis / Ahrenholz, Bernt
SWB-Titel-Idn 1023823225
Signatur E-Book De Gruyter
Bemerkungen Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse $uhttps://doi.org/10.1515/9783110582819
Internetseite / Link Volltext
Siehe auch Cover
Siehe auch Cover
Kataloginformation500315775 Datensatzanfang . Kataloginformation500315775 Seitenanfang .
Vollanzeige Katalogdaten 

Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.

Im Bereich Kataloginformation werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.

Der Bereich Exemplarinformationen enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche