Vorliegende Sprache |
ger |
Hinweise auf parallele Ausgaben |
484836226 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Vis a Vis Medien.Kunst.Bildung |
ISBN |
978-3-11-049996-4 |
Name |
Sonvilla-Weiss, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬ |
T I T E L |
VIS A VIS Medien. Kunst. Bildung |
Zusatz zum Titel |
Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital Natives |
Weitere Titel |
Vis-a-Vis Medien Kunst Bildung |
Verlagsort |
Berlin ; Boston |
Verlag |
De Gruyter |
Erscheinungsjahr |
[2017] |
2017 |
Umfang |
1 Online-Ressource (205 Seiten) : Illustrationen |
Reihe |
De Gruyter eBook-Paket Kunst |
Enthaltene Werke |
$tFrontmatter -- -- INHALTSVERZEICHNIS -- -- Einleitung -- -- 1. Die Vereinfachung der Welt durch Kreativität: u19 zwischen freestyle computing und create your world -- -- 2. Storytelling und Erzählende Reflexion: Narrative in Medien, Kunst und Kultur -- -- 3. You never change things by fighting the existing reality. To change something, build a new model that makes the existing model obsolete (Buckminster Fuller) -- -- 4. Fotos für die Sinne: Überlegungen zu einer grundlegenden Veränderung im Markt der fotografischen Bilder -- -- 5. Branded Selves. Inszenierung von Reichtum und Prestige auf Instagram -- -- 6. Playfulness in interactive art systems: an empirical study for the creative development of Underneath the skin another skin -- -- 7. Introduction to Bastard Culture! -- -- 8. Reflections on Remix Culture -- -- 9. Womit beschäftigen sich Digital Natives und was können wir von ihnen lernen? -- -- 10. Feministische Hackerspaces und andere Strategien technologischer Aneignung -- -- 11. Medienlabor -- -- 12. Projektarbeiten der Studierenden -- -- 13. Autor*innen |
Titelhinweis |
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Vis a Vis Medien.Kunst.Bildung |
Erscheint auch als (Druckausgabe): Vis a Vis Medien.Kunst.Bildung : Lebenswirklichkeiten und kreative Potentiale der Digital NativesISBN: 978-3-11-049996-4 |
ISBN |
ISBN 978-3-11-049851-6 |
Systemvoraussetzungen |
$bMode of access: Internet via World Wide Web |
Klassifikation |
ART027000 |
741.6071 |
700 |
DW 4000 |
Kurzbeschreibung |
Durch die Automatisierung der Arbeitswelt entstehen in absehbarer Zeit ökonomische, kulturelle und soziale „Leerstellen". Antworten, inwiefern Bildungseinrichtungen im Medien-, Kunst- und Designbereich auf diese Entwicklung reagieren können, wurden während eines Symposiums im Ars Electronica Center und der Kunst Universität Linz präsentiert. Der Band beschäftigt sich vor allem mit den Lebenswirklichkeiten und kreativen Potentialen von „Digital Natives", der in die digitale Kultur Hineingeborenen. Er richtet sich an Lehrende und Studierende der Kunst-, Medien und Kulturwissenschaften sowie an Entscheidungsträger im Kultur- und Bildungsbereich. Die Textbeiträge stammen von namhaften Autoren sowie von Studierenden und Lehrenden der Studienrichtung Mediengestaltung. |
1. Schlagwortkette |
Neue Medien |
Mediendesign |
Kreativität |
Medienpädagogik |
Medienwissenschaft |
ANZEIGE DER KETTE |
Neue Medien -- Mediendesign -- Kreativität -- Medienpädagogik -- Medienwissenschaft |
3. Schlagwortkette |
Vermittlung |
3. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Vermittlung |
4. Schlagwortkette |
Wirklichkeit |
4. Schlagwortkette ANZEIGE DER KETTE |
Wirklichkeit |
5. Schlagwortkette |
Ars Electronica Center |
ANZEIGE DER KETTE |
Ars Electronica Center |
SWB-Titel-Idn |
491400128 |
Signatur |
E-Book De Gruyter |
Bemerkungen |
Elektronischer Volltext - Campuslizenz |
Elektronische Adresse |
$uhttps://doi.org/10.1515/9783110498516 |
Internetseite / Link |
Volltext |
Siehe auch |
Cover |
Siehe auch |
Cover |