Shortcuts
Top of page (Alt+0)
Page content (Alt+9)
Page menu (Alt+8)
Your browser does not support javascript, some WebOpac functionallity will not be available.
PageMenu
-
Hauptmenü
-
Suchmenü
Einfache Suche
.
Erweiterte Suche
.
Zeitschriften-Suche
.
Suchergebnisse verfeinern
.
Neuerwerbungsliste nach Gruppen
.
Sortierreihenfolge
.
Benutzerdienste
Nutzeranmeldung
.
Mein Konto
.
Erwerbungsvorschlag
.
Fernleihe
.
Vormerkung
.
Verlängerung
.
Weitere Recherchemöglichkeiten
Datenbankinfosystem (DBIS)
.
Karlsruher virtueller Katalog (KVK)
.
Regensburger Systematik (RVK)
.
Elektronische Zeitschriften (EZB)
.
Zeitschriftendatenbank (ZDB)
.
Sitzung beenden
Katalog verlassen
.
Homepage WHZ
.
Hochschulbibliothek
.
© LIBERO v6.4.1sp240211
Page content
Sie befinden sich hier
:
Katalogdatenanzeige
Katalogdatenanzeige
Alternative Öffentlichkeiten: soziale Medien zwischen Partizipation, Sharing und Vergemeinschaftung
.
Bookmark für diesen Satz setzen
Katalogdatensatz500315488
.
.
LibraryThing
.
Kataloginformation
Katalogdatensatz500315488
.
Kataloginformation
Feldname
Details
Vorliegende Sprache
ger
Hinweise auf parallele Ausgaben
9859236240 Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Alternative Öffentlichkeiten
ISBN
978-3-8376-3612-3
Name
Hauser, Stefan ¬[HerausgeberIn]¬
Opiłowski, Roman ¬[HerausgeberIn]¬
ANZEIGE DER KETTE
Opiłowski, Roman ¬[HerausgeberIn]¬
Name
Wyss, Eva Lia ¬[HerausgeberIn]¬
T I T E L
Alternative Öffentlichkeiten
Zusatz zum Titel
soziale Medien zwischen Partizipation, Sharing und Vergemeinschaftung
Verlagsort
Bielefeld
Verlag
transcript Verlag
Erscheinungsjahr
[2019]
2019
Umfang
1 Online-Ressource (318 Seiten) : Illustrationen
Reihe
Edition Medienwissenschaft ; Band 35
Edition Medienwissenschaft
Band
Band 35
Titelhinweis
Erscheint auch als (Druck-Ausgabe): ‡Alternative Öffentlichkeiten
ISBN
ISBN 978-3-8394-3612-7
Klassifikation
SOC052000
SOC052000
302.231
300
LC 13000
AP 12300
AP 14000
AP 15965
MS 7850
MS 7965
AP 15945
Kurzbeschreibung
Kommunikation verändert sich. Die Ausdifferenzierung der sozialen Medien wie Facebook, Instagram, Tumblr etc. hat einen Strukturwandel ausgelöst. Es bilden sich neue Handlungsspielräume, die alternative Öffentlichkeiten und neuartige Formen der Partizipation ermöglichen. Diese Veränderungen betreffen sowohl die politische Kommunikation wie auch unterschiedliche Formen privater und kommerzieller Initiativen des Mit->>Teilens<< (z.B. wissenschaftliche Information, Trauern, Pranger-, Schmäh- oder Ratgeberkommunikation). Der Band greift aktuelle Fragen auf und führt die laufende medienlinguistische sowie die sozial- wie kulturwissenschaftliche Diskussion auf theoretischer und empirischer Ebene weiter. Diskurspragmatische Perspektiven auf neue Öffentlichkeiten in Webforen -- Medien, Wahrnehmung, Öffentlichkeit. Wahrnehmungs-Gemeinschaften und deren Interaktion als Gegenstand der Medienlinguistik -- Medien als Schutz vor Interaktionen -- Kollektive Trauer 2.0 zwischen Empathie und Medienkritik: Ein Fallbeispiel -- Der #MeToo-Protest. Diskurswandel durch alternative Öffentlichkeit -- Meso-Kommunikation zwischen Stadt/Netz: Zur Struktur alternativer Kommunikationswege -- Webvideos als Medien öffentlicher Wissenschaft. Eine exemplarische Analyse audiovisueller Strategiender Wissenschaftskommunikation -- Formen der Partizipation online. Dissens in der Leserrezension -- Thematische Felder in deutschen und polnischen Online-Kommentaren zum Terroranschlag in Nizza im Juli 2016 -- Sprache-Bild-Kommunikation in Imageboards. Das Internet-Meme als multimodaler Kommunikationsakt in alternativen Öffentlichkeiten -- Kundenbeschwerden in der digitalen Öffentlichkeit als Form des Widerstands - am Beispiel des Facebookauftritts von Vodafone
1. Schlagwortkette
Social Media
Öffentlichkeit
Partizipation
ANZEIGE DER KETTE
Social Media -- Öffentlichkeit -- Partizipation
2. Schlagwortkette
Social Media
Kommunikation
Öffentlichkeit
Sozialer Wandel
ANZEIGE DER KETTE
Social Media -- Kommunikation -- Öffentlichkeit -- Sozialer Wandel
3. Schlagwortkette
Social Media
Kommunikation
Partizipation
Entwicklung
ANZEIGE DER KETTE
Social Media -- Kommunikation -- Partizipation -- Entwicklung
SWB-Titel-Idn
9865361582
Signatur
E-Book De Gruyter
Bemerkungen
Elektronischer Volltext - Campuslizenz
Elektronische Adresse
$uhttps://www.degruyter.com/isbn/9783839436127
Internetseite / Link
Verlag
Siehe auch
Cover
Siehe auch
Cover
.
ISBD-Anzeige
Katalogdatensatz500315488
.
Kategorien-Anzeige
Katalogdatensatz500315488
.
Verwandte Werke
Katalogdatensatz500315488
.
Bände anzeigen
Katalogdatensatz500315488
.
Titel zur Titelsammlung hinzufügen
Katalogdatensatz500315488
.
Kataloginformation500315488
Datensatzanfang
.
Kataloginformation500315488
Seitenanfang
.
Titel vormerken
Katalogdatensatz500315488
Vollanzeige Katalogdaten
Auf diesem Bildschirm erhalten Sie Katalog- und Exemplarinformationen zum ausgewählten Titel.
Im Bereich
Kataloginformation
werden die bibliographischen Details angezeigt. Per Klick auf Hyperlink-Begriffe wie Schlagwörter, Autoren, Reihen, Körperschaften und Klassifikationen können Sie sich weitere Titel des gewählten Begriffes anzeigen lassen.
Der Bereich
Exemplarinformationen
enthält zum einen Angaben über den Standort und die Verfügbarkeit der Exemplare. Zum anderen haben Sie die Möglichkeit, ausgeliehene Exemplare vorzumerken oder Exemplare aus dem Magazin zu bestellen.
Schnellsuche
Suche nach